Sind Kinder zur Haushaltsauflösung/Entrümpelung des Hauses bei Erbausschlagung verpflichtet?

Bergfex49  26.07.2024, 14:59

Ist denn der Grundbesitz so wertlos, dass er nicht versilbert werden kann?

flitzi2024
Beitragsersteller

Es müsste sich erstmal ein Sachverständiger alles anschauen. Das Haus ist total marode mit starkem Schimmelbefall.

2 Antworten

So hart das jetzt hier klingen mag, aber ich würde sagen, die Sache ist viel einfacher als es auschaut. ein zugemülltes, baufälliges, verschimmeltes Haus hat, wenn nicht gerade ein Denkmahl, als solches einfach keinen positiven Wert. Eher vielleicht einen negativen.

Ich würde hier zum Verkauf den Grundstückspreis annehmen. Wenn es in einer begehrten Lage steht, wird der Käufer großzügig darüber hinweg sehen, dass auf seinem grundstück ein Haus voller Müll steht.

lg, Anna

Nein, da brauchst du nichts zu machen.