Mir schmeckt kein Kaffee. Lässt sich das ändern?

24 Antworten

Mal von der Geschmacksfrage abgesehen ,es kann sein das der Kaffee einfach nur falsch zubereitet worden ist und darum nicht schmeckt.Wenn den Kaffee zu heiss brühst verbrennt er und schmeckt auch so, brühst den zu kalt schmeckt der Kaffee auch nach bäh optimale auslauftemperatur wären 84 +- 5°

ich liebe Kaffee aber die Geschmäcker sind verschieden.. am liebsten trinke ich ihn als Latte oder Cappuccino, also mit aufgeschäumter Milch.. lecker.. allerdings ohne Zucker.

Ich mag Kaffee, ohne den fängt bei mir der Tag nicht an! Ich trinke ihn immer mit 3 TL Zucker und etwas Kondensmilch, so daß er dunkelbraun ist. Wann ich damit angefangen habe, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her...

Es liegt natürlich nahe zu sagen: schmeckt nicht? Dann lass es! Aber ich kann deine Frage nachvollziehen. Schließlich erleben viele Kaffee als puren Genuss und da kann man schonmal neugierig werden. Oliven haben mir schließlich auch mal nicht geschmeckt und heute liebe ich sie. Auch an Kaffee habe ich mich langsam mit viel Milchschaum und etwas Kaffee herangewagt. Heute liebe ich meine morgendliche Latte Macchiato! Also wag dich einfach langsam heran und entdecke Schluck für Schluck die besonderen Aromen :)

kaffe nicht zu stark machen, büchsenmilch mit einer recht hohen fettanteil nehmen ,und keinen zucker nehmen - so paradox das klingen mag ,je mehr zucker man in den kaffee tut ,desto widerlicher schmeckt er.....