Hausaufgaben?
Hey,
ich hatte mit einer Hausaufgabe etwas Schwierigkeiten, weshalb ich meine Mutter gefragt habe, ob sie mir etwas helfen könnte. Doch bevor ich selbst überlegen konnte und selbst noch am durchlesen war, hat sie schon alle Lösungen gesagt. Mich frustet das gerade so, da ich jetzt überhaupt keinen Lerneffekt habe, und ich fühle mich jetzt auch blöd. Eigentlich wollte ich die Aufgabe in der Klasse vorstellen, aber da ich keine Zeit hatte mir überhaupt richtig Gedanken zu machen, weiß ich jetzt auch nicht wie ich die Wahl der Antwort (von der Aufgabe) in der Klasse begründen soll, sie kommt ja schließlich nicht von mir. Ich bin so gefrustet. Ich kann echt nicht mehr.
2 Antworten
Du solltest aber selbst noch mal das, was Deine Mom gesagt hat, überdenken. Wenn die Fragestellung nicht gerade war: "Was macht 1 + 1?" - sondern wohl etwas komplizierte, dann ist nicht gesagt, dass das, was Deine Mom meint, auch eine wirklich gute Antwort ist...
Dann frag deine Mutter doch wie der Lösungsweg ist. Das wäre auch wichtiger als die Lösung zu kennen