Deutsch Hausaufgaben 10te Klasse?

1 Antwort

Einleitung:

Was ist der Titel oder Inhalt der Grafik?

Wann wurden die Daten erhoben und wie werden sie dargestellt?

Woher stammen die Daten?

Wer hat die Daten erhoben?

Beschreibung und Erklärung:

  • Aus dem Schaubild geht hervor (geht nicht hervor), dass …
  • Es fällt auf, dass …
  • Es ist interessant, dass …
  • Auffällig ist, dass …
Reihenfolge
  • Die erste/… Stelle nimmt … ein.
  • Dann/ Danach folgt … mit …
  • Letzter ist …

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen....

LeLi2021
Fragesteller

Also das ist zwar eine gute Hilfe, aber könntest du vielleicht Beispiele machen und das mit was es über die Jugendsprache aussagt erwähnen?

Hello314  15.02.2024, 00:09
@LeLi2021

Also, deine Lehrerin hätte echt eine einfachere Grafik nehmen können. Würde da halt beginnen mit der Standardsprache, wo dann die Pfeile nach unten gehen und halt bei den Medien etc. anknöpfen das da vielleicht die heutige Standardsprache beginnt und die weitern Kreise immer weitere Schichten zeigen bis hin zur Jugendsprache

Hello314  15.02.2024, 00:14
@LeLi2021

Die Jugendsprache entstand oder setze sich halt aus den verschiedenen Sachen zusammen, die in dem Kreis da stehen. Würd ich jetzt hinein interpretieren. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LeLi2021
Fragesteller

Ich weiß wie man eine Grafik beschreibt, das Problem liegt darin das ich nicht weiß was ich über DIESE Grafik schreiben soll? Ich hoffe, man versteht was ich sagen möchte.