Ich brauche hilfe bei meinen geschichtshausaufgaben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittelknappheit, da keine Infrastruktur mehr vorhanden und keine geregelten Lieferungen mehr erfolgen konnten, wenn überhaupt etwas produziert werden konnte

Wohnraum nicht mehr vorhanden, Verlust allen Hab und Guts durch Zerstörung, Neuaufbau

Fehlende männliche Bevölkerung, Arbeitskraftmangel, da viele im Krieg gefallen waren oder in Kriegsgefangenschaft mussten, dadurch genereller Mangel an Waren

Willhartwichsen
Beitragsersteller

Vielen Dank genauso brauche ich das 👌

Sexuelle Gewalt durch die sowjetischen Besatzer

Knappheit von Lebensmittel, Heizmaterial und Trinkwasser.

Fehlende medizinische Versorgung.

Fehlender Wohnraum