Hausarrest - Was die ganze Zeit machen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 13, oder? Rausschleichen solltest du dich wirklich nicht mit deinem Freund. Allerdings hast du das was du getan hast sicher auch aus Liebe zu deinem Freund getan. Denn die Liebe ist eine echt große und schöne Macht (wünsch, ich hätte sie auch :D). Deine Eltern haben sich sicher auch mal rausgeschlichen um in der 'dunklen Kammer' Spaß zu haben. (Nicht das ich denke, du würdest sowas machen O_O)

Das was sie tun, tuen sie aus Liebe. Darüber solltest du dir im klaren sein. Aber ihnen sollte auch klar sein, das du schon 13 bist und damit schon pubertierst 8bin auch 13 :D Und voll drinn :D) Allerdings kann sowas nur funktionieren, wenn beide Seiten aufeinander Eingestellt sind.

Das was deine Eltern machen, aht aber nichts mehr im geringstem mit nächstenliebe und 'Belehrung' zu tun. Das ist nur Schinderei. Ich würde versuchen deinen Eltern klarzumachen das dass der falsche weg ist und sie an ihre eigene Jugend zu errinern. Frag sie auch, ob sie das was sie dir tuen nur aus Hass tun oder eher aus Liebe (Also, Eltern - Kindliebe, nicht die andere).

Aber keine Angst, deine Eltern können dir nicht immer sauer sein :D Ich denke mal nach mindestens 2Wochen zeigen sie sich milde :D

Was du tun kannst weiß ich aber selber nicht, ich selber würde an deiner Stelle Statistiken machen. (Hört sich extrem blöd an, cih weiß :D - aber es hilft) WEnn du statistiken machst ( wie viele Buchstaben hat ein text, welche, welche art von Buchstabe - dann Diagramm amchen :D), vergeht die Zeit ganz schnell, du vergisst wie sauer deine Eltern auf dich sind, sihst am Ende des Tages was du alles geleistest hast, kannst die ergebnisse mit anderen Sachen am nächsten tag vergleichen und so weiter. Außerdem stärkt es die Leistung der stirnlappen (Geiles Wort ich weiß :D) und macht auf dauer jemanden schaluer :D

Wenn du diese Antwort ließt hast du warscheinlichs schon den Comp. ausgemacht :D (jetzt ist es schon 'ungefähr eine Stunde' vorbei :D) ich wünsch dir aber weiterhin mit der allgemeinsituation Glück und hoffe das sich alles wieder zurechtbiegt :D

Lg

Twixxer :D

Hallo liebe 13 jährige, diese Geschichte erinnert mich an meine Jugend, ich bin auch abends aus dem Fenster geklettert und mit meiner Freundin tanzen gegangen, allerdings war ich schon 16, bin zum Glück nie erwischt worden, sonst wäre es mir so gegangen wie dir jetzt und noch ein paar kräftige Backpfeifen dazu. Es war eine aufregende Zeit für mich aber völlig harmlos!

Ich hoffe und wünsche dir, daßdeine Eltern die strenge Auszeit dann doch verkürzen, wenn sie sehen, wie du dich bemühst " ein liebes Kind" zu sein, im ersten Schock haben sie wohl etwas überreagiert, das legt sich.

Übrigens ist aus mir eine ganz anständige Krankenschwester geworden, bin inzwischen 48 Jahre verheiratet und habe zwei Kinder großgezogen, die auch für viel Aufregung in meinem Leben gesorgt haben.

Hab etwas Geduld mit deinen Eltern, sie wollen nur aus dir einen anständigen Menschen machen und haben Angst um dich.

Gibt es keine Sachen, die Du schon lange vor Dir her schiebst?

Oder versuch es doch mit etwas Kreativem. Malen oder basteln.

Wenn Du davon ausgehst, dass Du Deine Zeit "absitzen" musst, plane Deine Zeit.

Ich würde natürlich auch versuchen mit guten Worten und Taten "Bewährung" zu bekommen.

Good luck

2 Monate ???

Das ist Freiheitsberaubung.

Das Verhalten deiner Eltern finde ich absolut ätzend. Sind die früher als Kinder in den Kohlekeller gesperrt wurden, weil sie nur mal mit der Augenbraue gezuckt haben?

Also, wenn ich das alles so lese, muss ich nur sagen, deine Eltern sind auch keine Engel! Wenn sie mit solch harten Strafen vorgefahren kommen, sind sie ganz schön überfordert mit der Erziehung, sonst würden sie Dir nicht solch bösen Worte  sagen, wie Du sie hier schreibst! ich bin auch der Meinung, Du solltest mal mit deinem lehrer oder Lehrerin reden, sag ihr das so, wie dus hier schreibst: ich finde es nicht in Ordnung, was sie mit Dir machen. Sag Denen mal, wenn aus Dir mal nur eine Hartz iV empfängerin wärde, dann haben sie mit der Erziehung ganz schön daneben geschlagen! Vllt überlegen sie dann, wie und was sie falsch machen könnten. Auch Eltern sind nicht Fehlerlos, auch sie machen Fehler und haben sie als Kinder auch gemacht, offenbar sind sie total überfordert mit der Erziehung, sie brauchen Hlife!

Du weisst jatzt, dass Du etwas falsch gemacht hast und wirst daraus lernen, dann frag sie, ob sie die Strafe um mindestens einen Monat kürzen würden! Einen ganzen Monat ist schon viel für eine 13 Jährige, damit erreichen sie nämlich gar nichts. Aber Du hast daraus gelernt, das spürt man auch! Ich wünsche Dir viel Glück! G.Elizza

Christa251248  29.04.2011, 23:31

@elizza, sehr guter Kommentar einfühlsam und richtungsweisend geschrieben.