Ich bin 17 und hab hausarrest bekommen weil ich busfahrkarte verloren hab, darf man das?

9 Antworten

Ja, deine Eltern dürfen das. Ich kenne nicht die genaue Rechtslage und kann dir keinen Paragraphen bieten, aber deine Eltern dürfen grob gesagt alles, was dich nicht verletzt, und als Erziehungsmaßnahme zu deinem Besten ist.

Nein, die Busfahrkarte darf man nicht verlieren

*die Busfahrkarte.

Hope124  09.06.2016, 18:20

ja ich hasse es wenn man keine Artikel benutzt.

florianaflo
Beitragsersteller

Ok heul

Deine Mutter darf das.

Nur finde ich das lächerlich (bin selbst Mutter) - deshalb ist die Fahrkarte trotzdem weg.

Frag im Fundbüro - vlt. hat sie jemand abgeben. Oder frag beim Busunternehmen - bei uns gabs in solchen Fällen einen Ersatz, der nicht so teuer war wie die originale Karte.