Hausarbeitsthema und Forschungsfrage gesucht zum Thema Digitalisierung und Generation?

jentolon  10.11.2021, 22:41

Uni/Hochschule ?

CElliott
Beitragsersteller

Uni

2 Antworten

Forschungsfrage, Literaturliste, Gliederung, (manche verlangen noch ein einseitiges Essay über das Vorhaben)

damit gehst zum Dozenten und lässt dich beraten (helfen/ergänzen/eingrenzen/etc.)

------

Vllt. gibt es in der Bib Kurse für wissenschaftliches Schreiben oder auch Recherche in der Bib. Vllt auch von der Asta etc. angeboten. Oder eine Schreibberatung.

Auf YouTube gibts auch gute Videos zum Thema wissenschaftliche Hausarbeit, einfach so eingeben.

------

Deine Frage hier wird nichts bringen. Du musst tiefer in die Materie und es gut eingrenzen. Die Forschungsfrage muss sich als roter Faden durch die Arbeit ziehen und auch beantwortet werden. 2/3 Theorie und 1/3 Praxis. Eigenleistung darf nicht fehlen und auch relevante und genügend Literaturangaben. Lass deine Arbeit von jemanden Korrekturlesen. Formale Dinge, wie Grammatik, Rechtschreibung, Formatierung müssen immer eingehalten werden.

Nimm soviel Beratung in Anspruch wie möglich.

Schaffst du das?

Ich sage - ja du schaffst das - was sagst du?

Wenn dich gar nicht mit dem Thema auskennst, dann zuerst einen Überblick verschaffen und dich einlesen. Nicht losschreiben und auf dem Weg alles zusammenbauen.

CElliott
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙏🏻

Einfluss sozialer Medien und Plattformen auf jeden Einzelnen.

Digitalisierung als Fortschritt und Anpassung an den Zeitgeist

Soziale Medien ersetzen das bisher gewohnte soziale Leben unter Menschen.

jentolon  10.11.2021, 22:50

An den FS, das sind keine Forschungsfragen - an dem Geschriebenen kannst dich orientieren um noch konkreter zu werden.