Wieso kann ich nur unter Zeitdruck effizient arbeiten (Uni)?

5 Antworten

Da kann ich dich beruhigen. Du bist nicht der einzige dem das so geht.

Wenn dabei aber was ordentliches rauskommt, dann sollte man sich darüber nicht allzu viel Gedanken machen. Im Laufe der Jahre lernt man dann sich etwas mehr Freiraum zu verschaffen.

Wenn Du eine Schaden hast dann haben wir alle einen, ich glaube den meisten von uns geht es ähnlich.

Ich glaube dass es dafür sogar einen evolutionären Sinn gibt, d.h. der Urmensch von vor 200.000 Jahren stellte sich der gefährlichen Situation wirklich erst wenn sie da war, und nicht schon Stunden und Tage vorher denn das wäre verschwendete Energie.

Denn planbar waren Gefahrensituationen wie Angriffe eines anderen Stammes ja nicht, weder wann sie kamen noch ob überhaupt.

Also, wenn Dich irgendjemand, z.B. ein Prof, mal kritisieren sollte wegen Deiner Abgabepraxis, zuckst Du einfach mit den Schultern und sagst, "kann ich doch nix für, das müssen Sie Homo erectus sagen." Dessen Gesicht möchte ich sehen...

wir haben beide den gleichen Schaden ;-)

Ging mir während der Schule auch so, bis ich später erkannt habe, dass das nur am Desinteresse der Lehrinhalte lag. Während dem Studium war ich mit Interesse und Eigenengagement dabei und da fiel mir das Lernen plötzlich sehr leicht.

Hallo,

vielleicht macht ja das erforderliche Tempo das ganze zu einem Interessanten Spiel, ist nicht so langweilig. Das ganze wird zu einem Rennen auf Zeit und man ist total angespannt. Das ist herrlich aufregend!

MfG

Harry