Hausanschluss Gebäude?

3 Antworten

es sind 3 phasen a 100 ampere.bedeutet eine phase kann bis 100 ampere belastet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Gluglu bestätigt

3 x 100 ampre auf 3 unterschiedlichen phasen.

ein Hensel MI als Hausanschlusskasten ist schon mal was, was man nicht so oft sieht. und 100 Ampere sind auch eher ungewöhnklich. normalerweise verwenden die energieversorger NH00 nur bis 80 Ampere. darüber hinaus setzen sie in der regel auf NH 1

100 Ampere x wurzel(3) x 0,4 kV macht eine scheinanschlussleistung von rund 70 kVA bei einem angenommenen wirkleistungscoeffizenzen von 0,86 entspricht das etwa 60 kW

lg, anna

Er beträgt pro Phase 100 Ampere. Drei Sicherungen sind drei Phasen, also "in Summe" sind es 300 Ampere.

Woher ich das weiß:Hobby