Haus kaufen in den USA?

4 Antworten

In Florida: FL Real Estate - Florida Homes For Sale | Zillow

In California: CA Real Estate - California Homes For Sale | Zillow

Wir haben unser Haus auch online gekauft. Dieses war allerdings nur moeglich, da wir einer vertrauenswuerdigen Person vor Ort eine power of attorney gegeben haben, alles in unserem Namen abzuwickeln. Anders waere es zeitlich ueberhaupt nicht moeglich gewesen.

Beachte bitte, dass es mit Risiken verbunden ist, eine Immobilie monatelang unbewohnt zu lassen, selbst wenn du Jemanden beauftragst nach dem Rechten zu schauen. Hatten wir gehabt, und trotzdem ist uns das gesamte Haus leer geraeumt worden. Auch squatters sind eine Plage und oftmals nur wieder schwer loszubekommen.

Oftmals ist es auch fraglich, ob du eine Versicherung findest, die ein unbewohntes Haus versichert. Des Weiteren musst du evtl. die jaehrl. property tax vor Ort zahlen. Alles nicht so einfach zu managen, wenn man nicht konstant vor Ort ist.

Auch in den USA gilt bei der Festlegung der Hauspreise: Lage, Lage, Lage, dann Grundstücksfläche und Bedrooms plus Bath Rooms (= Qm Meter).

Du wirst sicherlich Häuser finden im dieser Preisklasse.

Du darfst aber dieses Haus nur temporär bewohnen.
Unter dem B-1/2 Visa maximal 180 Tage pro Jahr.

Nimm das mal 10, dann wird es vielleicht was. Und leben darfst du dann lange noch nicht.