dubai oder usa leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab, was man so sucht.

Ich selber habe 10 Jahre in den USA gelebt und fand das toll, vor allem, weil man kulturell so viel gesehen hat und die Natur viel zu bieten hatte. An Dubai würde mich stören, dass es da nicht wirklich viel abwechslungsreiche Natur gibt, und die Einstellung zur Homosexualität. Allein deshalb würde ich da nicht leben wollen.

Was Shopping, baden und Party angeht - LA ist dafür ganz gut. Und da leben auch viele andere Reiche. Nordkalifornien ist dafür weniger gut, weil das Wasser saukalt ist.

Die USA ist ein riesiges Land, während Dubai mehr oder minder nur einer Stadt ist. Daher würde ich als Millionär sicherich die USA bevorzugen und nach New York, New Orleans oder San Francisco ziehen. Stünde die Wahl jedoch zwischen einer Stadt wie Detroit oder Atlanta würde ich zweifellos Dubai bevorzugen.

Dubai ist halt muslimisch. Wer da leben möchte, muss sich an deren Gepflogenheiten halten, auch wenn die Gesetze für nicht-Muslime minimal lockerer sind, bleibt es dennoch muslimisch.

Zudem sind nicht-Muslime und Ausländer im allgemeinen rechtlich untergeordnet. Wirklich gut hat es dort nur jemand mit arabischen Wurzeln.

Wenn du da drüber stehst, ist es dort sicherlich schöner als in den USA. Meiner Meinung nach, weil ich die USA ziemlich ätzend finde. Die teilen zwar die westliche Kultur mit uns, sind aber auch keine Europäer, sondern haben auch ihre Eigenheiten und da ich nicht auf XXL Made in China stehe, kämen die USA für mich wenig in Frage.

Mit Geld kann man es sich überall schön machen.

Wenn der Reiche aus dem westlichen Kulturkreis kommt würde ich ihm trotzdem die USA empfehlen. Dort hast du das was du suchst, musst aber nicht die Einschränkungen hinnehmen, die sich aus deinem Leben in einer moslemischen Mehrheit ergeben (z.B. Alkohol oder Nacktheit in der Öffentlichkeit).