Hauptwasserhahn während Urlaub abdrehen?

2 Antworten

Für mich ist das lediglich der hausinterne Verteiler nach der Heizung,ein Hauptwasseranschluß kenne ich anders. Dieser sitzt immer vor der Heizungsanlage.

Dies ist ein Rohr, welches von der STraße durch die Hauswand kommt und meist knapp 1m a vor der Kellerwand ein Absperrventil nebst großem Filtergehäuse und einem angeschlossenen Zähler dabei besitzt.

Mister794
Beitragsersteller

Sorry ich hab die Frage zu unausführlich gestellt.
Es geht hier um eine Wohnungsstation in einem MFH. Ich möchte lediglich bei mir in der Wohnung das Wasser abstellen um auf Nummer sicher zu gehen.

KTg3KYipE3m  30.07.2021, 08:25

Von links nach rechts erkenne ich:

KW Zulauf, WW Abgang, KW Abgang, Heizung Vorlauf, Heizung Rücklauf, FBH Vorlauf, FBH Rücklauf

Sieht aus, als ob es eine Wohnungsstation in einem MFH ist http://www.bosy-online.de/Wohnungsstation.htm

KW am Hausanschluß abstellen kommt da garantiert bei den Nachbarn nicht gut an.

Mister794
Beitragsersteller
@KTg3KYipE3m

danke für die ausführliche Antwort!

Genau hierbei handelt es sich um unsere Wohnungsstation in einem MFH.

Das heißt ich kann während unserem Urlaub das ganze linke Ventil zudrehen und es sollte nichts passieren?

Der unterm Zähler. Ganz links

KTg3KYipE3m  30.07.2021, 08:21

Jepp, würde ich auch sagen.