Hauptschulzweig= Asozial?

9 Antworten

Die Hauptschüler:innen werden durch die Hauptschule meist auch in genau diese Rolle gedrängt.

Sie bemerken das Verhalten der anderen und verhalten sich ebenso. Oder aber sie bemerken, dass sie von Lehrkräften weniger respektiert werden und verhalten sich dementsprechend.

Andere sind genau aufgrund dieses Verhaltens auf der Hauptschule.

Kommt wahrscheinlich auch auf die Gegend an.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier waren viele Asoziale. Hauptschulen wurden aus Kostengründen geschlossen und diese Leute auf die Gesamtschulen und Realschulen verteilt. Dadurch fiel dort das Niveau erheblich und auch auf dem Gymnasium sammelt sich schon längst nicht mehr die Bildungselite.

Wenn an einem Gymnasium viele Leute in der zehnten Klasse immer noch keine Sätze ohne Rechtschreibfehler schreiben können bzw. keinen Dreisatz rechnen können, dann läuft hier etwas ganz gewaltig falsch.

Hallo

Weder noch, es liegt am familiären Umfeld, wie das ist, warum es so ist kann man nicht beurteilen.

Eins ist klar, jede Schule ermöglicht das Beste für die Schüler, nehmen Sie es nicht an, ist es allein Ihre Sache!

Lehrer bemühen sich jeden Tag um die Schüler, auch wenn es mitunter nicht so aussieht!

Grüße

Natürlich sind viele keine Assis, wenn nicht sogar die meisten. Aber umgekehrt landen die meisten Assis eben dort. Die fallen einem dann besonders auf, was die Wahrnehmung verzerrt.

An den Leuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung