Viel zu viel lernen für die Schule?

4 Antworten

Also aufjedenfall erst mal früh genug anfangen und auch so planen das du alle themen durch bekommst, da ich selber Schülerin und auf der Realschule(9. Klasse) bin kann ich nur sagen das die Themen eigentlich immer voraus gewählt werden, da meistens andere Klassen in deinem Jahrgang eine ähnliche/gleiche schreiben( kein muss.) Doch wenn nicht nur du das Gefühl hast das es zu viele Themen sind, dann den Lehrer unbedingt ansprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder den Lehrer darauf ansprechen, wenn es denn so ist oder damit klarkommen und lernen

Wenn die anderen Leute aus deiner Klasse der gleichen Meinung sind könnt ihr ihm mal gemeinsam sagen dass es zu viel ist und fragen ob er es etwas weniger aufgeben kann, aber ich kann für nichts garantieren.

Ich denke da bleibt dir nichts anderes übrig als während dem Unterricht auf zu passen und zu versuchen dir da schon alles zu merken, das du für die arbeit kaum bis garnichts mehr lernen musst... bzw jetzt ist zu spät, also bleibt nur nich normal lernen