Hauptnutzungszeit beim Drehen la und lu?

1 Antwort

denk an eine CNC-gesteuerte Maschine ;)

la ist nichts anderes als die Vorpositionierung..und lu den Überlauf, sprich man verfährt immer etwas weiter als die Kontur...

Eine Tabelle für das genaue Maß ist mir nicht bekannt, steht auch nichts im TB, aber das sollte nach seinem eigenen Ermessen passieren...kannst auch 3 mm davor machen und 2 danach....

letzendlich hat es aber direkt Auswirkung auf die Maschinenzeit, da der Weg mit dem Vorschub gefahren wird^^