"Unterschätze nie einen Mensch, der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen"?

4 Antworten

Ist übrigens ein guter Spruch.

Er bedeutet: Wenn jemand in einem Streit nachgibt (zurück geht), schließt das nicht aus, daß er zu einem späteren Zeitpunkt den Streit wieder mit neuen diesmal schmerzhaften Argumenten (Anlauf) beginnt.

merve6
Beitragsersteller

Ist das jz was gutes

Roderic  29.11.2014, 20:48
@merve6

kann man nicht verallgemeinern. Kommt auf die Person, das Thema und den Zusammanhang drauf an. Darum gefällt mir ja der Spruch wegen seiner Ambiguität.

Positive Notierung: "Jemand gibt ein Problem nicht so schnell auf sondern sammelt erst mal in Ruhe seine Argumente"

Negative Notierung: "Jemand der scheinbar nachgibt, fällt Dir später in den Rücken"

Es bedeutet das wenn sich ein Mensch zurückzieht auf einmal wieder mit vollem Anlauf auf dich zukommen kann. Das heißt das es nicht vorbei ist.

Wenn du das wissen willst, frage IHN, nicht UNS. Da kann man alles mögliche hinein interpretieren.

merve6
Beitragsersteller

Ich würde ya wenn ich könnte. Sonst würd ich ya nicht "EUCH" fragen.

KSpace  29.11.2014, 12:50
@merve6

Hör auf mit diesem YA. Das ist ekelhaft. Ansonsten: Er ist dein EX? Dann belasse es dabei und kümmere dich nicht mehr um ihn.

Katjoffel  29.11.2014, 12:44

Man fragt doch nicht seinen Ex-Freund was sein Status bedeutet dann glaubt er das du ihn stalkst

KSpace  29.11.2014, 12:51
@Katjoffel
Man fragt doch nicht seinen Ex-Freund

Eben. Das war von mir auch eher ironisch gemeint. Man fragt nicht nur nicht, sondern man kümmert sich erst gar nicht um dessen "Status".

Hallo !

Ich VERMUTE dass bezieht sich auf das Thema "Konkurrenz", jemand den man glaubt überflügelt und übertrumpft zu haben kann sich auf einmal doppelt anstrengen und man wird von dem am Ende doch noch überholt.

LG Spielkamerad