Hauptjob + Nebenjob überhaupt umsetzbar?
Ich denke schon länger über einen Nebenjob nach. Allerdings bin ich auf ein kleines Problem gestoßen.
Laut Internet darf man pro Tag eine Arbeitszeit von insgesamt 8 Stunden nicht überschreiten. In Ausnahmefälle gehen 10 Stunden.
So, ich arbeite in einem Midijob zwischen 4 - 6 (manchmal 7) Std. Je nachdem was anfällt. Zu festgelegten Uhrzeiten kann ich nicht Feierabend machen. Und das an 6 - 7 Tagen die Woche. Samstags und Sonntags grundsätzlich. Daher kann ich mir nichts nur für's Wochenende suchen, weil ich gar kein Wochenende habe.
Wie kann ich also einen Nebenjob machen, ohne über die zugelassenen Stunden zu kommen? Einen 2-stündigen Job gibt's leider nicht.
1 Antwort
Also ich bin hauptberuflich tätig und außerdem Unternehmerin im Network. Ich wollte nicht noch zusätzlich an feste Zeiten gebunden sein :-) Dabei interessiert es auch keinen, wie viele Stunden ich dazu aufwende.
Wenn du einen anderen freie Tag hast, z. B. Montag, könntest du dir für da einen Job suchen.
Das ist leider auch nicht möglich, da ich immer an unterschiedlichen Tagen frei habe. Teilweise arbeite ich auch 2 Wochen durch, wenn viel los ist (habe keine Kollegen).
Aber trotzdem danke.