Hauck Gehfrei Lauflernhilfe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Laufkäfige" behindern die natürliche Entwicklung und sollten eigentlich verboten werden!

Wirf das Zeug auf den Schrott .

Wenn dein Kind beim Krabbeln genug kräftige Muskeln aufgebaut hat, wird es von selbst versuchen aufzustehen und mit Laufen anfangen. In so eine "Hilfe" gesetzt, können sich Gleichgewichtssinn und Koordination nicht richtig entwickeln. Das merken viele erst später, wenn es beim Sport oder mit dem Fahrradfahren nicht klappt, weil die natürliche Entwicklung gestört wurde.

Besser ist, wenn du deine Wohnung überprüfst, ob alles kindersicher ist. Wenn sich das Kind am Vorhang hält, am Tischtuch, an Elektrokabeln oder sonst wo, sollten keinesfalls schwere Teile oder heisse Flüssigkeiten auf das Kind fallen können! Auch Treppen und Fenster müssen unbedingt gegen Besteigen und Abstürzen gesichert sein. Hier ist die Verantwortung der ganze Familie gefordert.

http://www.kidsgo.de/baby-kinder-sicherheit-04/gefahrenquellen-haus.php

Viel Gesundheit, Freude und Glück für dich und dein Kind

lieben Gruss mary

Die ganzen Menschen, die ier über die Dinger meckern, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Dinger nicht zum laufen lernen sind, sondern die Kids einfach Spass daran haben, wenn sie damit durch die Gegend flitzen??? Ich hatte als Kind ein Gehfrei und mein Gleichgewicht funktioniert einwandfrei!!! Genauso hatte ich Stützräder am Fahrrad und kann trotzdem kilometerweit freihändig fahren!!! Mein Kleine steht frei in ihrem Gehfrei und schiebt das mit sich rum! Sie ist aber so sicher und kann nicht einfach umfallen, und sich wieder hinsetzen, wenn sie nicht mehr kann, was ich, wenn ich mit ihr an der Hand laufe nicht genau einschätzen kann, weil ich sie ja hochhalte, und sie damit vielleicht überfordere! Klar sollte man sie nicht den ganzen Tag da hinein setzen, dann wird die Entwicklung wahrscheinlich wirklich behindert, aber immer mal eine halbe Stunde wird wohl nicht sonderlich schaden! Außerdem meldet sie sich, wenn sie keine Lust mehr hat!!!

Kein Wunder, dass die inkompetent sind, wenn sie solchen Schrott verkaufen! Ein Kind braucht keine Lauflernhilfe sondern Eltern, die ihm die Hand reichen wenn es bereit ist, aufzustehen und die ersten Schritte zu machen. Wenn ich sehe, dass Kinder in diese Dinger gezwengt werden bekomme ich Aggressionen.

Thalinchen  15.01.2014, 13:12

Danke! Dazu gibt es nicht mehr zu sagen!

missapplebee  16.01.2014, 14:18

Dass diese Dinger Schrott sind, da stimme ich 100% mit dir überein! Allerdings brauchen Kinder im Grunde auch nicht die Hände der Eltern um gehen zu lernen. Das schaffen sie nämlich ganz von allein ;) Ein Kind beginnt zu gehen, wenn es selbst (und sein muskuloskeletaler Apparat) dazu bereit ist - und bevor das nicht der Fall ist, sollte man nichts forcieren!

sei froh, dass das ding kaputt ist. diese dinger bringen ausser der unfallgefahr keinerlei vorteile oder verbesserungen der koordinationsfaehigkeit von baby oder kleinkind (eher das gegenteil, so wie stuetzraeder am fahrrad) also: schmeiss das ganze ding weg