Katzen und Teppichboden - geht das zusammen?

11 Antworten

Also ich hatte auch schon Katzen auf dem Teppichboden. Wenn du sie von Anfang an richtig erziehst, dürfte das kein Problem darstellen. Gib ihr genügend möglichkeiten, sich ihre Krallen woanders zu schärfen bzw. zu kratzen. Sorg einfach für genügend Kratzmöglichkeiten. Und immer, wenn sie auf dem Teppich kratzen will, sagst du "nein" mit etwas Nachdruck und zeigst ihr, wo sie stattdessen kratzen kann.

glaubenichts  09.12.2009, 12:34

da nehmen Katzen keine Rücksicht, sie kratzen überall rum. Vorallem auf weiche Teile, trotz Katzenbaum und was es sonst noch alles so gibt

hallo. also als wir uns eine Katze geholt haben, hat sie an den Möbeln gekratzt und an der tapete. Auf dem Teppich wätzt sie sich manchmal immer noch die Krallen aber wenn sie dann immer ärger bekommt, wird sie damit aufhören. In dem man die Katze mit einer Wasserspritze besprüht(sowas für Blumen)hören die eigentlich nach ner zeit damit auf. also bei uns hat dsa geklappt. aber bitte nicht zuoft und nicht aus spass. es ist nicht so schön für die kleinen tierchen. Viel Spass mit eurer Katzte=)

HHSthp  09.12.2009, 12:37

Der Trick mit dem Wasser klappt bei meiner auch. Hab mir ´ne Kleine Wasserpistole zugelegt. So kommt auch noch etwas Sportgeist auf. Es darf, wie du richtig sagst, nicht aus Spaß gespritzt werden.

nein geht überhaupt nicht. Weil die Katze immer darauf rum kratzt. Habe ich auch das Problem. Meine Katze darf jetzt nur noch im Garten rumkratzen.

FordSierra88  09.12.2009, 12:33

ich Lasse in die schöne Eifel grüssen :)

Ist wirklich ein schönes Fleck'chen Erde

Na ja der Teppich wird stark drunter leiden ist wirklich nicht zu empfehlen!

solange du einen kratzbaum hast macht ein teppichboden nichts aus. wir haben beides auch katz auch teppichboden. allerdings spielt meine gerne mit einem läufer.