Firma Anzeigen? tip?

2 Antworten

Eine Firma kann man grundsätzlich nicht anzeigen, sondern höchsten den Vertreter der Firma, der eine Straftat begangen haben soll.

Was du hier beschreibst ist aber erstmal keine Straftat, sondern eine zivilrechtliche Angelegenheit. Das Arbeitsgericht ist der richtige Ansprechpartner, nicht die Polizei.

du musst in so nem Fall, der das Arbeitsverhältnis betrifft, vor dem Arbeitsgericht klagen. Das ist kein Fall für den Staatsanwalt, der nur strafrechtliche Fälle von öffentlichem Intereresse verfolgt.