Hattet ihr schonmal Vorstellungsgespräche und wurdet danach NICHT genommen?

13 Antworten

Ich hatte nur sehr wenige BewerbungsGespräche und wurde eigentlich nur bei einem nicht genommen.

Ich fand das ziemlich seltsam und ich kam mir von Anfang an wie ein ProFormaKandidat vor! Das Interesse an meiner Person war scheinbar recht gering. In meiner Erinnerung wurde ich vor allem abgecheckt, wie 'gut' ich mich über den Arbeitgeber informiert hatte...

Hatte ich direkt nach der Ausbildung mehrere, gefühlt wollte man damals nur Leiharbeiter. Als frisch ausgelernter Azubi der nicht vom Ausbildungsbetrieb übernommen werden konnte (Es handelte sich um einen reinen Ausbildungsbetrieb) fühlte man sich schnell mies. Ich bin zum Schluss zur Leiharbeitsfirma gegangen und kam so in einen guten Betrieb eine Einstellung. Mein Plan B war es schon eine neue 2. Ausbildung zu machen.

Jap.

Ich sehe das so....es sollte so sein damals und war auch ok (habe eine Zusage für die Ausbildung dann da bekommen, wo ich hinwollte.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja, natürlich, bevor ich in die Pflege gegangen bin ganz oft

Schon mehr als nur einmal. Ich würde sagen, meine Quote liegt bei 10:1 gegen eine Annahme.

Aber das hatte die verschiedensten Gründe, das gehört nicht hierher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!