Hattet ihr schon mal Schädlinge in eurem Haus?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Keine Ahnung 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja wir hatten mal ein Wespennest im Dach und somit auch Wespen im Dachboden, wurden aber bekämpft.

Und zurzeit haben wir Ameisen im Erdgeschoss, hauptsächlich in der Küche... extrem schwer los zu werden.

Und unsere Hunde hatten mal Flöhe und es hat 6 Monate gebraucht um wirklich jedes einzelne Ei und Floh zu beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cornsnake94  01.07.2022, 15:16

Oh ja, Flöhe, (nicht) der beste Freund des Menschen x)

Ja

Wolzwurm/Bock im Dachstuhl bis auf 2 Balken die hin waren und ersetzt wurden erfolgreich erledigt.Neues Dach war ohnehin fallig.

Ja

Neben den allseits bekannten Ameisen, auch fliegenden, hatten wir auch mal Spaß mit Flöhen.

Wir hatten Katzen, eigentlich reine Hauskatzen - aber unser Kater war mal abgehauen und kam voller Flöhe zurück.

Und die waren dann einfach überall. In Kissen, Bettlaken, Decken, Teppichboden... für mich war das besonders toll, denn für sämtliche Blutsauger war ich schon immer ne Tankstelle.

Wenn unsere Tiere Flöhe haben, dann bin ich in der Regel die erste die es merkt, noch bevor der Hund sich kratzt bin ich voller Stiche. Schön wenn dann das ganze Haus voller Flöhe ist *hust*

Ja

Jaa, ein Wespennest vor einer Woche in meinem Rollo-Kasten.. direkt über dem Fenster meines Schlafzimmers 😐

Ansonsten kann man sie zwar nicht Schädlinge nennen, aber uns plagen in jeder Jahreszeit Silberfische... überall sind die Viecher und wollen auch nicht mehr gehen.

Ja

Marder, Hornissennest, Wespennest

Alles wieder von allein verschwunden bis auf den Marder, da mußte der Schädlingsbekämpfungsdienst kommen. Der kleine Marder war gar nicht einverstanden, dass ihm das neue Zuhause genommen wurde. Er war kräftig am schimpfen.