Hattet ihr schonmal ein Geisterfahrer auf der Autobahn?

13 Antworten

Wenn man die Aus- und Auffahrt mit zur Autobahn zählt war ich um wenige Meter selber mal einer, aber das war nicht meine Schuld. Es war nachts und wegen Schlechtwetter schlechte Sicht. Ich fuhr Motorrad. Wegen einer Baustelle hatten Idioten alles mit reflektierenden Baken vollgestellt, die extrem blendeten. Es war nicht zu erkennen, dass die Bordsteinkante, die den Asphalt begrenzte, zu einer Mittelinsel gehörte und dass dahinter noch eine Spur lag, auf die ich gemusst hätte. So bog ich in die Ausfahrt ein. Ich wunderte mich, dass mein Fahrstreifen immer dünner wurde und weg war, ich befuhr nämlich falsch herum die Linksabbiegerspur. Und da kam mir auch schon ein Auto entgegen. Sonst hätte ich sowieso gemerkt, dass etwas nicht stimmt, dass gar keine Rechtskurve folgte um richtig herum auf die Autobahn zu kommen.

Ja,

bei Freising, als die Autobahnen nach Deggendorf und zum Flughafen,
gerade neu gebaut wurden. Das war so um 1990.

Die Verkehrsführung war so verwirrend dass einige erfahrene Fahrer,
in die falsche Richtung bei Freising Mitte auffuhren.

Einer fuhr und die anderen hinterher,

Da waren dann mehr Geisterfahrer als normaler Verkehr.

Hansi

Nein, zum Glück noch nie.

Dafür aber bereits zweimal unverschuldete Auffahrunfälle in Baustellen, mit einemal Totgalschden mit geringer Abfindung, dafür mehr gesundheitlichem leichtem Eigenschaden (Renault Clio) und beim zweiten Mal € 28.000 Versicherungschaden (BMW) ohne persönlcihe Blessuren; der BMW konnte einfach mehr ab.

BrOk3nLiFe 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 11:26

Oh mann und ich habe mir auch einfach ein Renault geholt

Nee zum Glück nicht, aber auf der Gegenseite sah ich mal einen flitzen

und nen totalen Motorradlerradler, der sich bei 200 zwischen mir und der Mittelleitplanke durchquetschte. Ist zwar kein Geisterfahrer, aber solch geistesgestörten Verkehrsteilnehmern gehört auf ewig die Fahrerlaubnis entzogen

BrOk3nLiFe 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:22

Naja der Motorradfahrer gefährdet ja nur sich selbst... Aber Warum schleichst du denn auf der Linken Spur?

MichaelSAL74  18.02.2025, 14:25
@BrOk3nLiFe

AH gehörst Du auch zu der Sorte, die dann sagen "der Motorrad-Fahrer gefährdet nur sich selbst"? SUPER EInstellung. hat sich hiermit jeder weitere Kommentar für mich erübrigt

Nein aber auf einer Kraftfahrstraße - der kam gerade über die Ausfahrt rein und dann war Schluss, weil ich mich direkt vor ihn gestellt und blockiert habe.