Geisterfahrer☠️auf der Autobahn - ist euch schonmal ein Geisterfahrer auf der Autobahn begegnet?

Pinguinpingi9  28.02.2024, 12:06

Jemand, der schläft?

SgtBrave
Beitragsersteller

Nein jmd, der ausversehen in den Gegenverkehr geraten ist weil er die Ausfahrt verwechselte.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja 1 x - da kam ich ganz schön ins Schlottern

SgtBrave
Beitragsersteller

Ich auch, bei Nacht und Nebel

Ja, auf einer doppelspurigen Bundesstrasse. Das ist mir erst hinterher aufgefallen, weil wir beide brav die rechte Spur benutzten.

Ich selbst war für wenige Sekunden Geisterfahrer. Auf einem Autobahnzubringer hatte ich, ortsunkundig, den falschen Zielort erwischt und wendete. Sofort sah ich anhand der Fahrbahnmarkierungen, dass etwas nicht stimmte, und der Gegenverkehr gab die Lichthupe. Sofort wendete ich zurück und behob den Fehler.

Ähnliches ist mir in vielen Jahren davor und danach nie passiert.

Nein, ich war aber selbst mehrfach einer !

Als ich vor Jahrzehnten meine ersten PKW-Fahrten innerhalb Englands - im Stadtverkehr - machte (und DAS morgens, noch nicht 100 % ig wach), bog ich von der Hauseinfahrt LINKS ab und war wütend auf die Autofahrer, die mir mit Hupe und Lichthupe auf "meiner" Seite" entgegen kamen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, einmal auf der Autobahn und einmal in der Ausfahrt einer Schnellstrasse. War kein gutes Gefühl.

Glücklicherweise noch nicht. Ich hoffe dass das auch so bleibt.