Hattet ihr schon mal sehr viel Geld in der Hand, mehrere zehn tausende Euros vielleicht, wie war euer Gefühl des Empfindens in dem moment?

12 Antworten

Ich habe mal ein Auto in bar bezahlt. 😂 Das waren ungefähr 170.000€. Fühlt sich dann doch deutlich mehr an wenn man solch einen Betrag bezahlt, als wenn man das einfach nur per Überweisung oder sonst wie tut.

Aber ansonsten eigentlich nicht. Ich renne eigentlich selten mit viel Bargeld rum. Gibt ja heutzutage auch nicht wirklich einen Grund. Im Restaurant, der Kneipe und im Stadion zahle ich noch bar, aber ansonsten eigentlich nirgends.

kabanel  21.09.2024, 13:04

Du hast ein 170.000€ Auto Bar gezahlt? Bist du Zuhälter oder was war da der Hintergrund?

paradox1899  22.09.2024, 07:36
@kabanel

Der Hintergrund war der, dass das Auto schon reserviert war und die Wartezeit auf eine neue Bestellung mit dieser Ausstattung 10-12 Monate betragen hätte.

Durch eine Barzahlung ließ sich dieser Umstand ändern. 😄

Ja, als ich mein zweites Auto gekauft habe, hatte ich 13.900 D-Mark in Bar dabei. Es fühlte sich gut an. Aber noch besser war das Gefühl, im neuen Auto zu sitzen :-)

Für das Geld bekommt man heutzutage nur noch einen kleinen E-Kabinenroller :-/

Ist nur bedrucktes Baumwollpapier.

Bargeld ist auch keine besodners gute Aufbewahrungsform für Vermögen.

Ja aber es war nicht mein eigenes. Damals noch in Schilling - Millionen.

Hii,

es fühlte sich einfach an wie Papier.

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊