Hattet ihr schon mal mit der Kamelspinne zutun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abarten davon. Gruselige Tiere die einen ähnlichen Ekel auslösen als würde man in eine Schlangengrube fallen.

Wenn du einer in offenem Feld begegnest läuft sie dir nach. Weil sie in deinen Schatten will. Wem das nicht klar ist wird wohl die Panik seines Lebens bekommen.

Wenn man das Pech hat und zwischen die vorderen Beine kommt, z.B. mit der Hand, kassiert man einen kräftigen, sehr schmerzhaften Biss. Meistens kommt dann auch eine Infektion dazu was man früher als Giftreaktion missverstanden hat.

Die Mistdinger klettern in alles was Schatten spendet oder Kühlung verspricht. Zweikämpfe der Spinne mit Skorpionen sind übrigens ein Renner in den Regionen wo sie lebt. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

383bra  17.08.2021, 18:42

Was ein Schwachsinn. Kamelspinnen sind für Menschen ungefährlich, wenn es zu Bissen kommt, dann wegen falschem Umgang mit den Tieren. Diese Spinnen sind keine Mistdinger sondern Tiere, die offensichtlich mehr in die Wüste gehören als du.

Wie du sagst, suchen sie nur den Schatten und wollen dir erstmal überhaupt nix Böses. Insofern doch recht sympathisch und völlig nachvollziehbar. Wenn du so einem Tier zwischen die Fangzähne kommst musst du schon arg dämlich sein. Die Chance auf Infektionen und einen Biss gibt es bei fast jedem Tier. Lass sie in Ruhe und sie lässt dich in Ruhe, ganz einfach.

solche Abneigungen gegen die Natur schließen in der Regel auf ein Problem der Berreffenden Person, nicht des Tiers. Ist schließlich kein Parasit oderso.

Nein weil ich noch nicht in den Ländern war in denen diese Tiere vorkommen. Sie sind auch nicht wirklich gefährlich die besitzen weder Gift noch Spinndrüsen und gehören nicht zu den echten Spinnen. Sie heißen auch nicht Kamelspinnen weil sie angeblich Kamele jagen sondern weil sie wie Kamele in der Wüste leben. Sie sind etwa 7 cm groß. große mit Beinen etwa 15 cm .Es kommt vor daß sie zb in den Schatten von Menschen laufen und es darum aussieht als würden sie Menschen verfolgen.

Die Kamelspinne | NDR.de - NDR Info - Sendungen - Mikado ...

1. Ist die nicht hier heimisch und 2. Ist sie nicht gefährlich. Also warum sollte ich dann Angst vor ihr haben?

Es gibt auf dem ganzen Planeten überhaupt nur vier Spinnenarten insgesamt, die für einen Menschen lebensbedrohlich sein können. NUR VIER!

Gruß

Ne, ich war auch noch nie im Irak.

Walzenspinnen sind nicht gefährlich. Sie Produzieren kein Gift, ausser einer indischen Art, die wohl Giftdrüsen besitzen soll.

Aber, nein, gefährlich sind sie nicht, eignen sich nur ganz herrlich für Internet-Horrorgeschichten, aufgrund ihrer Grösse.

vansonnenberg  02.08.2019, 23:10

Unfug, fass mal einer zwischen die Vorderbeine, danach bekommst du einen Biss der einen Vogel tötet und meistens eine Infektion dazu. Es geht nicht um Gift, sondern Infektionen welche diese Tiere beim Biss übertragen.

Uulzos  03.08.2019, 01:12
@vansonnenberg

Na, wenn ich mir einen Stein auf den Fuss haue, bricht mir auch der Fuss. Dennoch sind steine eher ungefährlich.

Ein Biss, der einen Vogel tötet ist nun nicht unbedingt gefährlich?

Ich würde auch Kaninchen als ungefährlich bezeichnen, aber steck mal deinen finger zwischen die Nagezähne....das blutet und entzündet sich dann auch....dennoch bleibe ich dabei: Kaninchen sind eher ungefährlich :D

Nein, aber ich kann jetzt nicht mehr einschlafen.

Warum musste da ein Bild dabei sein um Gottes Willen?!

Robin00125
Beitragsersteller

Damit ihr alle besser aus dem Bett kommt .

Zanderfreund  09.08.2019, 21:10

Die meisten Hausspinnen hier bei uns verstecken sich in der Papphülse vom Klopapier gehst du deswegen auch nicht mehr auf die Toilette weil sich eine dort versteckt haben könnte?