Hattet ihr schon mal eine Phase wo ihr euch über nichts sicher wart und euch nie entscheiden konntet?

3 Antworten

Ja. Aber ich habe mich in diesen Phasen immer auf Gott verlassen, und auf wundersame Weise wurde ich immer geleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

ja klar. Ich finde sowas ist auch vollkommen normal. Ist manchmal ein echt blödes Gefühl, aber durch viele Entscheidungen die man treffen MUSS in solchen Phasen wächst man über sich hinaus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754
Beitragsersteller

Woran liegt aber diese Verzweiflung das man sich nie entscheiden kann?

anonym456752  11.07.2024, 23:19
@BlackAngel754

Das frag ich mich auch oft. Bin auch eine Person die sich nie entscheiden kann. Ich denke es ist einfach oft die Angst eine falsche Entscheidung mit blöden Konsequenzen zu treffen. Da können selbst die einfachsten Entscheidungen hart sein, weil man zum Beispiel Angst etwas zu verpassen oder blöd rüberzukommen, Ich denke es kommt immer auf die Person an. Es kann natürlich auch daran liegen, dass etwas wichtiges bevorsteht und sehr nervös ist falsche Entscheidungen zu treffen

BlackAngel754
Beitragsersteller
@anonym456752

Eigentlich hab ich das immer in so Phasen. Manchmal fällt mir alles leicht , jede Entscheidung und dann kommen so Phasen wo ich mit der kleinsten Sache überfordert bin

anonym456752  11.07.2024, 23:27
@BlackAngel754

Ich habe das auch ganz oft. Kann dir leider auch nicht genau sagen, woran das genau liegt. Vielleicht wurden dir früher viele Entscheidungen abgenommen oder deine Entscheidungen wurden nicht akzeptiert und jetzt zweifelst du bei vielen Entscheidungen. Kommen denn die Phasen immer sehr plötzlich oder vor bestimmten Ereignissen/Situationen?

BlackAngel754
Beitragsersteller
@anonym456752

Die Phasen kommen immer vor Veränderungen. Dann Spinn ich komplett rum, fühle mich verloren und treffe auch noch privat komische Entscheidungen bzw was Liebe usw angeht. Als würde es mich triggern

anonym456752  11.07.2024, 23:36
@BlackAngel754

Auf jeden Fall bist du nicht alleine damit, denn ich bin auch ganz ganz oft so. Hast du Angst vor Veränderungen? Dass diese Veränderung schlecht sein wird oder so? Kann gut sein, dass da was getriggert wird, weil du Angst hast, dass sich etwas ins Negative verändert? Vielleicht hast du durch dieses viele Nachdenken um Entscheidungen das Gefühl, dass du mehr Kontrolle in deinem Leben/über eine Situation hast und deswegen jede Entscheidung anzweifelst

anonym456752  11.07.2024, 23:46
@BlackAngel754

Keine Sorge, dass muss ich auch noch haha. Stress dich da nicht so, versteh total, dass das mega frustrierend und nervig ist, keine Entscheidungen treffen zu können. Kommt momentan eine große Veränderung auf dich zu? Vielleicht hast du Freunde und Familie die dir zuhören können. Was mir hilft, wenn ich absolut keine Entscheidung treffen (auch wenns nh kleine ist) kann, ist auf mein Herz/Bauchgefühl hören. Ja klingt total dumm, aber sich wirklich selbst fragen was man gerade wirklich braucht und möchte. Bei mir hab ich oft Schwierigkeiten zu entscheiden ob ich jetzt mit Freunden spontan auf eine Party gehen möchte oder nicht. Ich versuche dann in mich zu gehen und mich zu fragen ob ich das wirklich möchte oder was ich gerade eher brauche. Und am besten nicht Leute um Bestätigung bitten, weil man oft dann doch sehr beeinflusst wird unbewusst (weiß natürlich nicht ob das gerade zu deiner Situation überhaupt passt)

BlackAngel754
Beitragsersteller
@anonym456752

Danke dir ❤️ ich würde gerne auf mein Bauch hören, wenn mein Gehirn mal die fresse halten würde

anonym456752  12.07.2024, 00:05
@BlackAngel754

Versteh ich, du kriegst das hin lass dir auf jeden Fall Zeit mit sowas, schreib vielleicht Gedanken auf wenn dein Kopf zu laut ist <3

Nein leider nicht und das hat zu ganz schön vielen Entscheidungen geführt, die nicht der Hit waren.

Ich würde trotzdem alles nochmal ganz genauso machen, weil es schließlich dazu geführt hat, dass ich bin wer ich bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢