Hattet ihr schon mal eine nah tot erfahrung?

5 Antworten

Ja hatte ich letzte Woche Donnerstag und zwar durch schweren Brechdurchfall habe ich so viel Flüssigkeit verloren dass ich vom Klo Aufstand alles grün schwarz vor den Augen ich habe geschrien ich konnte mich kaum halten ich weiß nur noch dass ich etwas unterhalb vom Küchentisch aufgewacht bin also ich bin kollabiert zusammengebrochen, da habe ich vor mich hin gesagt ich lebe ja noch doch kein Herzinfarkt, im Krankenhaus hat sich rausgestellt das war doch starken Wasserverlust dehydriert ja und was ich da vor mich hin gesagt habe hat auch der Arzt gesagt war wenn man so eine kleine Nahtoderfahrung weil ich dachte zuerst auch Herzinfarkt aber das war zum Glück nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  23.07.2024, 22:37

Noro oder Rota?

mendrup  23.07.2024, 22:41
@Lausejunge597

Das sind Viren. Ich hatte mit beiden das Vergnügen und hab mich in dem Bericht wiedergefunden :)

Schweißausbrüche schubweise..

Lausejunge597  23.07.2024, 22:44
@mendrup

Nein das ist bei mir ein völlig übersäuerter Magen, und ein gereizter ja Reizmagen im wahrsten Sinne trotz Pantoprazol hat das nicht viel geholfen in ein paar Tagen werde ich eine Magenspiegelung machen lassen müssen es ist zwar besser geworden aber nicht richtig der Magen ist immer noch völlig übersäuert und das ist ungewöhnlich aber es waren keine viren haben die im Krankenhaus gesagt aber so hat sich es angefühlt wie du sagst diese zwei Viren da ich bin jetzt auf diese zwei Wörter wo du geschrieben hast nicht gleich drauf gekommen aber so hat sich es auch angefühlt wenn man so will ja!

mendrup  23.07.2024, 22:49
@Lausejunge597

Sorry, ich denk halt auch nur bis zur Couchkante..

Das ist krass, ich hatte das mit dem heftigen Reflux in einer psychischen Ausnahmesituation. Das ist unfassbar "ätzend“. Ich hoffe, Du hast nix Ernstes!

Ach, mir haben diese Geltütchen geholfen, Maaloxan. Aber am besten ohne Geschmack, von Minze hab ich noch mehr gereihert..

Lausejunge597  23.07.2024, 23:58
@mendrup

Ja ich habe auch seelische Probleme, ich muss jetzt die Woche muss ich mich beim Internisten anmelden für eine Magenspiegelung dann habe ich noch Kribbeln in den Armen und in den Füßen stromschlaggefühl schon seit Monaten ja und das maloxan kenne ich aber das habe ich jetzt nicht ich habe Riopan Kautabletten aber die scheinen auch nicht zu helfen

mendrup  24.07.2024, 00:02
@Lausejunge597

Ich schwöre auf die Tütchen Maaloxan. Sind rezeptfrei in der Apotheke. Aber das Kribbeln.. nimmst Du denn andere Medikamente? Und wie alt bist Du? Sorry, ich bin kein Arzt, aber das spielt ja Alles ne Rolle.

Lausejunge597  24.07.2024, 01:11
@mendrup

Naja ich bin 50 jahre alt, bin letzte Woche kollabiert bei Wasserverlust bei diesen Durchfall jetzt sind es wieder an dieses richtige zittern Unwohlsein Schwächegefühl die Magensäure kommt immer hoch ich schmecke es im Mund und im Hals, ich habe dann Angstzustände dass dann das wieder kommt mit dem Durchfall da als irgendwas stimmt wirklich nicht mehr, na ja die Medikamente wo ich nehme möchte ich jetzt hier öffentlich nicht reinsprechen aber ich glaube vielleicht der Reflux stimmt was nicht aber ich habe schon Angst dass ich Magenkrebs habe

mendrup  24.07.2024, 01:15
@Lausejunge597

Jö, das ist schon ne Packung. Aber Krebs? Da gibt's doch 100 andere Möglichkeiten. Ich glaube, Du hast ein Magengeschwür aufgrund von Stress. Aber Internetdiagnosen sind keine Lösung. Drück Dir die Daumen!

Ach ja, ich werd Samstag 48 und nehme Sertralin und Mirtazapin, seit Jahren..

Lausejunge597  24.07.2024, 01:32
@mendrup

Ja danke, ich nehme Pregabalin, zopiclon zum Schlafen Pantoprazol ich glaube es hilft aber nicht oder nicht mehr! Jetzt schwitze ich so komisch mein Körper fühlt sich an als ob mir jemand ihn wegziehen will steht kurz vor der Ohnmacht manchmal aber dann ist es wieder weg ich glaube der Reflux kann das Auslösen seelische Beschwerden und Magen-Darm-Probleme habe ich schon seit meinem 18 Lebensjahr aber das hier dauert mir jetzt so lange wenn das nicht besser wird muss ich wahrscheinlich jetzt im Krankenwagen holen weil ich will wieder nicht in Ohnmacht fallen wie letzte Woche Donnerstag verzeihung ich wollte dich damit nicht belasten

mendrup  24.07.2024, 01:36
@Lausejunge597

Zopiclon ist sehr umstritten. Suchterzeugend und ab einer gewissen Zeit nur noch "dumpf". Ich würde Dir davon abraten. Mirtazapin ist erstmal nur ein Müdemacher vor der Bettruhe, nach 4 Wochen zusätzlich auch antidepressiv. Naja..

Lausejunge597  24.07.2024, 01:47
@mendrup

Ja es ist so dass zopiclon ist ein valiumableger ich lasse es mir nur noch verschreiben alle zwei bis drei Monate 20 Stück das sagt kein Doktor was glaube ich aber das Mirtazapin und Paroxetin diese antidepressive haben bei mir auch nach zwei Monate Einnahme nicht geholfen, ich habe es seit 32 Jahren vegetative Dystonie also Störung des vegetativen Nervensystems und das kann man nicht heilen

Nicht in dem Sinne, dass ich schon tot war und wieder zurückgeholt wurde, aber ich wäre einmal fast ertrunken. Mein Körper hat kurz bevor mir die Luft ausging in den Überlebensmodus geschaltet und ich habe es gerade noch so an die Wasseroberfläche geschafft. Danach hat mich jemand gemerkt und mir geholfen.

Vor zwei Jahren im Spanienurlaub bin ich beinahe ertrunken. Hätte mein Freund mich nicht aus dem Wasser geholt wäre ich wahrscheinlich gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  23.07.2024, 22:36

Cooler Freund!

Ja

Früher war ich mit der Famillie in den Alpen wandern und bin ausgerutscht. Bin zum Glück 1 Meter weiter unten von einem Busch aufgefangen worden. Sonst wäre es ziemlich übel geworden da direkt dahinter ne Klippe war. Ibr kennt die Alpen, Das wäre ungünstig geworden...

Jo. Hilft jetzt auch nicht zu tieferer Einsicht. Irgendwie das Ego wieder zusammengepuzzled und weiter geht's.