Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass die Zeit in eurem Leben schneller verging als jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Für mich vergeht die Zeit auch immer schneller. 72%
Ganz was anderes: 28%
Für mich verging die Zeit schon mal schneller. 0%

13 Antworten

Ganz was anderes:

Die Zeit vergeht gleich schnell. Der Effekt von schnellerer Zeit basiert darauf, dass man das Leben nicht mehr richtig intensiv erlebt wie damals und das kommt daher, dass man die Welt vorverurteilt. Lauf mal in die Stadt und ohne den Weg, den du schon 100 mal gesehen hast, als "Ach kenn ich doch eh schon" abzustempeln und beobachte alles auf dem Weg und schau mal was du da so neues entdecken kannst. Wenn du den Alltag so erkundest, wie du es als Kind getan hast, dann wird die Welt länger und intensiver sein.

Für mich vergeht die Zeit auch immer schneller.

Das ist ganz normal, das ist bei jedem so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AutismOverload
Beitragsersteller

Ob das stimmt, wird uns die Frage hoffentlich beantworten.

Für mich vergeht die Zeit auch immer schneller.

Kommt daher, dass wenn du klein bist, jeden Tag neue Sachen erlebst und umso älter du wirst, desto öfter machst du die Sachen meistens. Dein Gehirn brauch einfach länger neue Sachen, Erfahrungen, Erlebnisse zu verarbeiten.
Bestes Beispiel ist in den mit dem Auto ö.Ä. fahren. Wenn du strecken zum ersten mal fährts, kommt dir die Strecke richtig lang vor. Überall siehst du Kurven, Kreuzungen oder Landschaften zum ersten mal. Da braucht dein Gehirn dann länger die Informationen zu verarbeiten. Der Rückweg geht dann meistens ganz schnell. Den Weg kennst du dann schon, also kommt es dir kürzer vor. Sollte dir bestimmt schon mal passiert sein.
Also ich rede natürlich auch vom Zeitempfinden XD

Ganz was anderes:

Rückwirkend ja. Allerdings achtet man im Alltagiin Action nicht so bewußt drauf.

Kommt aber auch drauf an. Wenn ich auf etwas positives warte oder es eilig habe ist der Zeiger kaputt

Habe ich aber was Negatives oder etwas worauf ich keine Lust habe rast die. Wobei es auch zu lange dauert bis Schmetztabletten wirken

Im Urlaub ist immer was los, bewusst Momente genießen macht man eig generell nicht. Danach finde ich das bescheuert und will es besser machen. Geht irgendwie nicht. Urlaub ist plötzlich vorbei aber gefühlt die Hälfte nicht gemacht

Als Mini ist eh alle neu und spannend was nicht Routine ist. Vor allem was man nicht darf. Da lebt man aber eher für den Moment und kennt das davor/danach nicht wirklich

Hatten das Thema beruflich öfter mit dem Geist jetzt zurückreisen und was im Kinderkörper nochmal wieder bewusst erleben. Gemerkt das es nicht mehr so geil ist da man an die Konsequenzen denkt. Man würde einiges korrigieren, einiges genießen/sagen. Vieles positive bezog sich auf alte Musik, Spielzeug/Süssigkeiten mitnehmen oder sich merken wo man etwas hinterlegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Das ist eine Prophezeiung, damit Menschen weniger lang leiden.

AutismOverload
Beitragsersteller

Ach ok, das ist mir ganz neu. Na gut.