Hattet ihr schon einmal einen Tennisarm? Traten die Schmerzen später noch einmal auf?

2 Antworten

Es kann passieren, dass der Tennisarm wieder auftritt. Wenn er aber gut ausgeheilt ist, ist das eher untypisch. Es hängt allerdings auch von der ursache des Tennisarms ab. Wenn es einfach nur eine Überlastung ist, dann lässt sich das gut auskurieren. Wenn das Problem zentraler liegt, zb. in der Halswirbelsäule oder im Schultergelenk, dann sollte die Ursache behandelt werden und auch die Symptomatik. Wenn dann jedoch nur der Ellenbogen behandelt wird und nicht die zentrale Ursache, dann kann das Problem natürlich immer wieder auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ahhhhhhh1509  10.01.2022, 21:36

Hey,

Falls es noch hilft:

ich habe mittlerweile seit einem Jahr einen Tennisarm, alles mögliche ausprobiert, es wird einfach nicht besser. Jedoch habe ich mich mittlerweile damit arrangiert! Bei mir kommen jedoch noch einige weiteren Faktoren zu dem Tennisarm weil ich generell über beweglich bin und dadurch Probleme mit meine Muskulatur in den Bändern habe weil diese sehr viel gedehnt werden…

Ja, hatte ich schon. Ja, ist wieder gekommen nach mehrmonatiger Behandlung im Rahmen der Schulmedizin.

Ist aber wieder weggegangen durch Phytotherapie und danach nicht wiedergekommen.