Hattet ihr schon eine Behandlung mit Lachgas?
Hallo, ich bin totaler Angstpatient beim Zahnarzt. Ich habe natürlich dadurch Probleme mit den Zähnen. Gestern war die Panik so groß das sie nen Notarztwagen geholt haben mit Verdacht auf Herzinfarkt.
Mir wurde eine Behandlung mit so einer LMAA Tablette vorgeschlagen, aber davor habe ich genauso Angst. Keiner weiß warum ich davor so Angst hab, wahrscheinlich weil es ein Medikament ist, welches erst vom Körper abgebaut werden muss.
Beim Lachgas ist es ja anders. Es wird nicht vom Körper verstoffwechselt und bleibt somit nicht lange in mir. Es sind keine Allergien bekannt und man ist danach verkehrstüchtig. Klingt gut.
Aber.
Hat es die gewünschte Wirkung? Breche ich vor Angst wieder die Behandlung ab? Was sind eure Erfahrungen? Am besten wäre eine Vollnarkose, aber Termine sind so lange hin und mein Zahnnerv ist schon entzündet.
2 Antworten
Wenn es bei dir ein Notfall ist, dann wird man für dich eben einen früheren Termin mit Vollnarkose finden müssen.
Bei deiner Schilderung klingt mir das nach der einzigen wirklich sinnvollen Lösung, solange deine Angststörung noch nicht behandelt wurde.
Hm, das ist natürlich doof.
Ich wüsste jetzt nicht,w as man in so einem Fall tun könnte, außer vielleicht andere Ärzte einzuschalten oder einen Anwalt aufzusuchen, der Druck macht.
Man kann natürlich auch nicht wissen, was denn sonst noch für leute vor dir dran sind, vielleicht ist es bei denen ja tatsächlich dringender.
Hi
Ein bewehrtes Mittel in solchen Situationen ist das Medikament „Dormicum“ was du eine halbe Stunde vorher einnimmst und es deine Ängste sehr gut dämpft. Bevor du nichts tust und alle Zähne verlierst, wäre es gut wenn du wenigstens verschiedene Dinge ausprobierst.
Dormicum in Kombination mit Lachgas ist eigentlich ideal, da schläfst du praktisch.
Das hat die in der Zahnklinik nicht interessiert. Der nächste freie Termin war 1.7.