Hattet ihr mal mit Anhänger von Sekten Kontakt ohne ,dass ihr es gewusst habt?

5 Antworten

Ja hatte ich, allerdings dauerte es nie lange bis deren "Religions" - Wahn deutlich auffiel. Wir bekamen in Hamburg einen neuen Lehrling, er begann seine Lehre erst mit 19 und wurde mir zugeteilt. Und faselte von "satanischen Verführungen" und gar "dämonischen Angriffen". Es war schnell klar, er war unter Zeugen vom Sofa aufgewachsen und konditioniert.

Deine Aussage, dass Aleviten eine Sekte seien, zeigt nicht nur deine Ignoranz, sondern ist auch eine gefährliche Lüge. Aleviten sind seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil des Islam, und wer sie ausgrenzen will, handelt gegen die Grundwerte unserer Religion. Du verbreitest Spaltung und Hass, anstatt das Wissen und die Einheit zu fördern, die der Islam von uns fordert. Solche Hetze ist nicht nur unwürdig, sondern auch eine Schande für jeden, der sich Muslim nennt. Deine absurde Behauptung, dass Aleviten eine Sekte seien, offenbart nicht nur deine völlige Unkenntnis, sondern auch deine Verblendung. Aleviten gehören zum Islam, und jeder Versuch, sie als etwas anderes darzustellen, ist eine boshafte Verzerrung der Wahrheit. Mit solchen schädlichen Lügen stiftest du Zwietracht und stellst dich gegen die Essenz des Islam, der auf Wissen, Toleranz und Zusammenhalt basiert. Du hast kein Recht, dich Muslim zu nennen, während du Hass und Ignoranz verbreitest. Kein Wunder, dass der Islam wegen Leuten wie dir einen so schlechten Ruf hat. Ihr schadet nicht nur den Menschen, sondern das gesamte Ansehen des Islams!

Anime659 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 17:52

Ich habe eine Meinung kann sein, dass du es nicht so siehst. Ich seh es so.

Mehdi48  30.09.2024, 18:03
@Anime659

Dann hast du den Islam nicht verstanden ganz einfach

Ana1970  02.10.2024, 22:49
@Anime659

Okay, dann akzeptiere aber auch andere Meinungen, es geht nicht nur um deine Ansicht.

Ich hatte nur mit Zeugen Jehovas zu tun, sowohl beruflich, als auch privat - aber auch mit einer Aussteigerin und Jahre später kurz auch mit ihrer Familie.

Ich hatte auch über entsprechende Missionare die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" kennen gelernt, die meiner Erfahrung nach keiner Sekte angehört, egal welche Definition des Begriffes Sekte man dazu heranzieht. (Letzteres erwähne ich nur, weil mich die Erfahrung lehrt, dass da ansonsten und vielleicht auch trotzdem noch in Kommentaren auf die in diesem Absatz genannte Kirche von manchen eingegangen wird - was bisher oft von Zeugen Jehovas geschah.)

Ja mit verschiedenen, weil ich auf der Suche nach der Wahrheit war.

Ich wurde mal von Scientologen auf der Straße an gequatscht. Wollen mich überreden mein Potential voll zu entfalten....

Ne danke.

Damals war ich selbst noch Jehovas Zeuge, bin aber inzwischen zwanzig Jahre da raus...

LG -B.