Hattet ihr mal einen Überflieger in eurer Schulzeit in der Klasse?

10 Antworten

Ja, aber die wurden allen von den Eltern zum lernen gezwungen und hatten sonst eigentlich keine Freiheiten.

Als Lehrer hatte ich wegen der jeweiligen Körpergrößen am Anfang des Jahres mal zufällig einen, in Bezug auf Noten, sehr guten neben einen recht schlechten Schüler gesetzt. Ein paar Tage danach kam der schlechte Schüler zu mir und sagte: "Ich habe gedacht, dass das so ein Streber ist. Aber der tut ja weniger als ich."

Man sollte die Schule nicht so verkrampft sehen. Zitat von meinem Sohn, 3 Monate nach dem Abitur: "Ach Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater, und wenn man wollte, dann konnte man mitspielen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hatte bisher in jeder Klasse solche Leute. Einige haben ein hervorragendes Gedächtnis und lernen kein bisschen. Andere lernen wirklich sehr viel, geben sich große Mühe und lernen mit Begeisterung. Wieder andere haben eine Mischung aus Intelligenz, Fleiß und gutem Lern-System.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

In meiner aktuellen Klasse sind zwei Mädels, die fast immer nur 1er und 2er haben, die sind aber beide sehr nett. Sie lernen beide viel, aber ich denke, dass sie auch einfach sehr begabt sind. Liebe Grüße

Es gibt beides.

Ich bin unglaublich faul und chaotisch, aber kriege es trotzdem hin gute Noten zu haben.

Gelernt habe ich noch nie wirklich. Auch nicht für die Prüfungen. Vielleicht morgens in der Bahn mal 5 Minuten das wichtigste nochmal kurz wiederholen. Mehr nicht.

Beim Realschulabschluss hatte ich einen Durchschnitt von 1,6. Ich habe alle Prüfungen mit 1 absolviert und hatte auf dem Abschlusszeugnis 10 Mal die Note 1.

Es gab aber eine, die war noch besser als ich.

Die hat wirklich 4 bis 5 Stunden am Stück gelernt.