Wie lange braucht man normalerweise um ein Gedicht zu lernen?
Ich habe eine "Begabung" und zwar kann ich sehr schnell Gedichte lernen. Für Theodor Fontanes: John Maynard hab ich etwa anderthalb Stunden zum Lernen gebraucht und für Erich Kästners: Die Entwicklung der Menschheit eine halbe Stunde. Ich schreibe im Moment eine Geschichte, in der die Hauptperson ebenfalls ein Gedicht lernen muss. Wie lange könnte man dafür brauchen? Ich hab echt null Ahnung. Das Gddicht soll etwa 6-10 Strophen haben. Danke schonmal, amicaDF0810
3 Antworten
Nicht all zu lange :) habe selber für Knabe im Moor vllt 2 Tage gebraucht habe aber auch sehr viel Zeit gehabt und hab mich nicht allzusehr bemüht... Heuer musste ich den nochmal lernen ( 3 Jahre was es dann her) habe ich vllt 2 h gebraucht :)
Also ob das jetzt eine Gabe ist, wage ich zu bezweifeln, ich hab die beiden schneller hinbekommen :-P
Naja, bin in der achten Klasse, musste dann auch noch Geografie lernen und das behaupten ja auch nur meine Eltern. Sie konnten Gedichte sehr schlecht lernen.
das ist bei jedem anders aber ich würde sagen so eine halbe bis dreiviertel stunde vielleicht :)