Hattet ihr jemals eine Operation?
Hallo, liebe Community. Ich hoffe, es geht euch gut.
Hattet ihr jemals irgendeine Operation gehabt, die aus medizinischen Gründen durchgeführt werden musste? Wenn ja, wie lange musstet ihr danach im Krankenhaus bleiben?
Ich selbst hatte nur eine Kieferoperation, da wurde ein Zahn aus dem Zahnfleisch entfernt, da er drinnen eingewachsen war. Ich wurde gleich nach der Operation am selben Tag entlassen.
Vielen Dank für die wertvollen Antworten
7 Antworten
ich Hatte erst eine richtige Operation! Mit wurde der rechte Hoden entfernt. Da musste ich 3 Tage im Krankenhaus verbringen Mit Anfang 30 die Weisheitszähne!
Hallo...ja in 2 Jahre drei schwere Operationen. Der Aufenthalt danach richtet sich nach der Verfassung des Patienten.
Ich war mehr als 30 Tage gesamte im Krankenhaus.
LG Sky 🥰
..
Zunächst ist nicht jede Operation gleich. Es gibt ambulante OP's und stationäre OP's. Es ist weiterhin die Frage, was operiert wird und wie. Nicht zuletzt ist das Alter des Patienten, Vorerkrankungen und Komplikationen zu bedenken. Somit kann von einem Klinikaufenthalt von einem Tag, bis zu Monaten ausgegangen werden.
Sollte es aber, ansonsten vergleichst Du Äpfel mit Birnen und bekommst am Ende das genau falsche Ergebnis.
Nein, muss man nicht. Ich wollte nicht alle Informationen darüber wissen sondern nur ob jemand eine hatte und wie lange er dort blieb. Ich wollte nicht irgendetwas medizinisch vergleichen. Das nächste Mal wenn man keine vernünftige Antwort hat, lieber nicht antworten
Ja. Zähne entfernen (unter Vollnarkose), Teilentfernung eines Hirntumors (ebenfalls). Bei Zähnen konnte ich am selben Tag gehen. Wegen Kopf ging es schon vor der OP nicht mehr (sonst hätte ich das nicht machen lassen), musste vor der OP 6 Tage im Krankenhaus bleiben, nach der OP 1 Monat. Und von dort mit Begleitung meiner Mutter nach Hause, die dann anschließend die Verantwortung für mein Wohlergehen übernahm, bis ich wieder arbeiten konnte. War aber auch selber schuld. Hätte ich die Hyperventilation vorher nicht monatelang gemacht, dann wären die Beschwerden nicht aufgetreten, bei denen der Tumor "mitwirkte".
Ich mußte nach einem Verkehrsunfall operiert werden. Bevor die OP stattfand, lag ich eine Woche im Krankenhaus und ich wurde eine Woche nach der OP entlassen.
Mit meiner Frage waren alle Arten von OP’s gemeint. Aber interessant, dass sich manche Nutzer schlau machen wollen. Ich wollte eigentlich wissen ob jemanden von den Nutzern irgendeine Art von OP hatte und wie lange er dann im Krankenhaus bleiben musste. Mich hat es nicht interessiert ob es sich dabei um eine ambulante oder stationäre OP gehandelt hat. Oder das Alter des Patienten