Operation mit Krankenversicherung (Islam)?

6 Antworten

Der Unterschied zwischen Glücksspiel und Krankenversicherung ist, dass an der Fälligkeit des Gewinns bei einer Krankenversicherung niemand interessiert ist. Man wird lieber gar nicht erst krank.

Es ist echt krank, eine Versicherung und Glücksspiel so in einen Topf zu werfen.

medizinisch notwendige operationen sind immer von einer krankenversicherung abgedeckt. egal ob in österreich, in deutschland oder überall dort, wo es eine verpflichtende krankenversicherung für alle gibt.

mir fällt nichts ein, was religion mit einer notwendigen op zu tun haben sollte.
höchstens die beschneidung, aber die findet doch im islam bei neugeborenen statt.

Das gleiche "Glückspiel" hast du auch als Autofahrer. Ohne Versicherung darfst du nicht fahren. Man sollte sich halt an die Gesetze der Ungläubigen halten. In einem islamischen Land darfst du leiden oder sterben wenn du das Geld für die OP nicht hast. Hier wird dir geholfen.

Was ist nun der Unterschied zwischen einem "normalen" Krankenhaus und einer privatklikik? Da kann es in der einen wie der anderen schiefgehen. Oder auch nicht, meistens nicht.

Und man kann sich vorab informieren welche Kosten übernommen werden. Will man ein Einzelzimmer so muss man halt zuzahlen. Oder auch wenn man vom Chefarzt operiert werden will. (Deutschland, ob es in Österreich dann 1:1 auch so ist kann ich jetzt nicht sagen, zugegeben)

Aber in der REgel übernimmt die Kasse alle NOTWENDIGEN Kosten. Das ist ja Sinn der Versicherung.

Da ist also nichts mit Glücksspiel.

Die GEsundheit, das Leben sollte dann doch über irgendwelchen fragwürdigen REgeln der Religion stehen.

Nein, das ist nicht haram. Du wirst in Deutschland oder anderen Staaten gezwungen, solche Versicherungen zu haben und man soll ja auf seine Gesundheit achten. Deswegen sind selbst Heilmittel erlaubt, die verbotene Substanzen beinhalten.