Vollnarkose bei Zahn und Zahnfleisch Operation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Erfahrungen gemacht, das es eigentlich gehen sollte, ihn an seinem richtigen Platz zu bringen. Kann natürlich auch sein das es eben nicht klappt. Naja eine Betäubung erfüllt schon ihren Sinn, aber hat mir zbs bei meinen Weisheitszähnen gar nix gebracht. Je nach Schmerzempfinden kannst du dir was aussuchen. Es gibt noch das sogenannte "Lachgas" da bist du wie in so einem Rausch. Bekommst nix mit bist aber noch ansprechbar oder halt Narkose. Hatte auch schon eine Narkose ist nicht so schlimm wie man denkt hatte vor sowas auch immer Panik, aber besser als Schmerzen. Musst dich aber informieren ob dein Zahnarzt damit arbeitet, denn nicht jeder Zahnarzt bietet das an weil man eine bestimmte Schulung machen muss dazu sonst darf man es nicht machen.

LG

Naaa da braust du keine narkose. Kriegst ne lokale Betäubung und das wars ( also bei der op)

bracket kleben tut gar nicht weh. Da gibts auch keine Betäubung oder ähnliches

Für die Operation eines einzelnen Zahns braucht es nie eine Vollnarkose, höchstens eine lokale Betäubung. Wenn der Zahn aber nicht entfernt wird, sondern da einfach Briketts angeklebt werden, kommst du vermutlich ganz ohne Betäubung davon.

No2103
Beitragsersteller

Aber das Zahnfleisch muss ja aufgeschnitten werden? Das tut doch auch weh und fühlen wie mir da was auchgeschnitten wird will ich auch eher vermeiden…

Jenny0708579  14.07.2021, 02:14
@No2103

Die Betäubung ist dafür ja gedacht. Das aufschneiden spürst du gar nicht. Noch nicht mal wie Knochen weggemacht wird. Also keine Angst :)

Klopskanone  14.07.2021, 02:18
@No2103

Ich habe zwei komplizierte Weisheitszahn-Operationen hinter mir, jedes mal wurde ich lediglich lokal betäubt, und ich habe nie etwas gespürt :-) Du musst dir keine Sorgen machen.

No2103
Beitragsersteller
@Jenny0708579

Naja ich weiß nicht… mir wurde mal ein Schneide zahn (Milchzahn) gezogen der noch sehr fest war, und das ist ja so einer der übelst lang ist, und ich habe auf eine Spritze verzichtet und nur so ein Betäubungsmittel Spray genommen und bin fast gestorben. Bestimmt eine Minute dran gezogen gezogen ich hatte die schlimmsten schmerzen und in 1ner Sekunde Kopfschmerzen bis er dann raus war und joa ich habe halt alles gespürt.

Klopskanone  14.07.2021, 02:21
@No2103

Auch die lokale Betäubung wird durch eine Spritze verabreicht. Das ist aber keine Vollnarkose. Bei einer Vollnarkose bist du komplett weg, du schläfst sozusagen. Bei einer lokalen Betäubung hingegen spürst du einfach nichts, aber du bist wach und kannst sprechen und dich bewegen.

Jenny0708579  14.07.2021, 02:27
@No2103

Also bei mir bringen Betäubungen fast gar nix. Es kommt immer drauf an was gemacht wird. Bei meinen Weisheitszähnen war es sehr schlimm. Die lagen halt auch sehr doof. Es wurde erst überlegt ob die überhaupt raus sollen, weil sonst alle Nerven beschädigt werden können, aber wenn sie nicht entfernt werden, würden meine vorderen Zähne zerstört werden. Also eine Wahl zwischen schei*e und schei*e. Naja für ein Zahn hat man 1 Stunde gebraucht. Es musste sehr viel Knochen entfernt werden. Danach 7 Wochen lang noch zur Kontrolle, da die Heilung sehr langsam war und die Gefahr sehr groß war, das Schäden bleiben. Aber zum Glück alles gut gegangen. Ich bereue es ohne Narkose gemacht zu haben, denn ich halte was Schmerzen angeht vieles aus, da ich schon sehr viel damit Erfahrungen gemacht habe. Auch an Zähnen. Ich habe die ganze Praxis zusammen geschrien und Tränen kamen schon automatisch raus. Die Schmerzen zogen bis in meine Stirn. Mir wurde auch schon ein normaler Zahn gezogen, da habe ich nix gespürt. Also war wirklich nur ein Einzelfall.

No2103
Beitragsersteller
@Jenny0708579

Okay, naja dann muss es ja nicht zwingend eine Vollnarkose sein. Wenn man drüber nachdenkt ist es ja nur Zahnfleisch mit einer örtlichen Betäubung reicht es ja. Ich glaube ich habe mir zu viele Sorgen gemacht. Es ist ja schon 2:40 und habe morgen mein Zahnarzt Termin… also danke an alle <3

Jenny0708579  14.07.2021, 02:42
@No2103

Ja also Schmerzen wirst du keine haben. Eine Betäubung reicht da völlig aus. Viel Glück :)