Hattet ihr in eurer Kindheit Matchboxautos/Spielzeugautos?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

...aber ja doch, ich mochte die von Siku ganz besonders - hatte eigentlich auch nur Siku-Modelle. Da gab es in den 90ern eine sehr schöne Programmpalette. Einige Autos, die ich damals von Siku als Modell hatte, bin ich als Erwachsener dann auch selber gefahren - zum Beispiel den Opel Omega B, den Ford Mondeo von 1993, den 7er-BMW (E38 Serie) und die Mercedes C-Klasse (W202), die ich noch bis Dezember 2022 fuhr. Ich hatte auch den Citroen Xantia, den Opel Astra F Kombi, ein Postauto, einen Polizei-BMW, ein Taxi, diesen VW Golf "Fahrschule", die Mercedes E-Klasse (W210) als Limousine und T-Modell, einen sehr schönen hellblauen VW-Käfer, den Mercedes 300SL Flügeltürer und den Peugeot 205 als Cabrio. Die Modelle müsste es noch geben. Ich habe sie sehr gepflegt und gut behandelt.

Als Jugendlicher habe ich dann damit begonnen, Modelle im Maßstab 1:87 (Herpa, Wiking, Rietze) zu sammeln. Ich war nie so ein richtiger Sammler, aber ich habe alle noch und sie stehen in einer kleinen Vitrine, es sind diverse Mercedes, BMW, Opel, Audi und VW der 80er- und 90er-Jahre sowie einige Kleintransporter.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Sie gehörten eigentlich meinen jüngeren Bruder, aber egal wir haben immer zusammen mit den Autos gespielt. Er hatte von Matchbox, Siku, Hot Wheels, Wiking und natürlich Carrera.

Nein

Hatte ich nicht, aber mein Bruder schon

7veren⁷

Ja

Ich hatte früher einen riesigen Fuhrpark, sogar mir einem Parkhaus !