Hattet ihr im Kindergarten Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

16 Antworten

Nein

Fand ich ganz schlimm die Zeit. Kann mich auch eigentlich an nicht mehr viel erinnern ausser dass ich es ganz schlimm fand.

Kommt halt immer auf den Kindergarten an. Wir wurden eher verwahrt. Eingezäunter Bereich, innen eine Kiste mit Bausteinen (um die sich alle Kinder streiten mussten), Kinder rein, Tür zu. Fertig.

Ja

Ja ich hatte 2 Freundinnen.. aber der Kontakt brach zu Beginn der Schulzeit komplett ab, jeder ging halt seinen Weg.. Ich habe bis heute nichts mehr von ihnen gehört

Ich finde es gar nicht schlimm wenn man im Kindergarten keine Freunde hatte, man ist schließlich noch ein Kind und zu Jung um den wahren Sinn einer Freundschaft zu erkennen. Meistens brechen die Freundschaften danach sowieso wieder, aus den Augen - aus dem Sinn.

Meiner Meinung nach sind Schulfreunde viel Wichtiger

Ja

Ich glaube ich hatte relativ viele, allerdings auch schon lange her.😂

Ja

Mit einem war ich auch länger befreundet, irgendwann brach aber der Kontakt ab

Ja

Viele sogar. Mehr als heute. Aber mit keinem meiner Kindergarten Freunde habe ich heute noch Kontakt. Bin jetzt 16 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung