Hattest du mal eine Lungenentzündung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte schon öfter Lungenentzündungen, als Kind und auch als Erwachsene.

Leichtere Lungenentzündungen haben sich durch Raschelgeräusche, Luftnot, Husten, Kopfweh, Fieber, Abgeschlagenheit bemerkbar gemacht und mit den entsprechenden Medikamenten wurde ich zu Hause wieder gesund, das hat 3 bis 4 Wochen gedauert.

Sie wurden meistens zu Hause behandelt, nur einmal im Krankenhaus, da musste ein Bronchialast per Bronchoskopie abgesaugt werden. Das war eine schwere Lungenentzündung.

Sie haben auch verklebte Anteile in der Lunge zurück gelassen, die nicht mehr belüftet werden.

Deshalb gehe bitte schnellstens zum Arzt, damit die Behandlung sofort einsetzen kann.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Ja, echt, ich muss zum Arzt 🖤🖤🖤

DianaValesko  16.09.2024, 22:38

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich

In allen 3 verschiedenen Stadien im Laufe meines Lebens, die schwere Variante sogar mit Intensivstation, kann ich niemanden empfehlen!

Libertyy
Beitragsersteller

Und wie war es bei der leichten?

Libertyy
Beitragsersteller
@Narrativium

Meine Lunge rasselt und ich kann nicht abhusten. Das zischen & pfeifen und das Gefühl in meiner Lunge ist schlimm. Auch Fieberschübe immer nachmittags....

Narrativium  15.09.2024, 19:24
@Libertyy

Nagut, pass nur auf, dass sich die Symtome nicht verschlimmern, denn dann sind Antibiotika erst notwendig und im schlimmsten Fall musst du ins KH eingeliefert werden.

Libertyy
Beitragsersteller
@Narrativium

Ok. Meinst du ibuflam hilft auch gegen die entzündung?

Narrativium  15.09.2024, 19:32
@Libertyy

Keine Ahnung, tut mir leid ich kenn das Medikament nicht (bin kein Arzt).

Libertyy
Beitragsersteller
@Narrativium

Ist wie iboprofen nur halt extra auch gegen Entzündung. Hat sogar gegen einen gezerrten Muskel im Fuß mal geholfen. Das sind Iboflam 600er

Nein , noch nicht . Aber öfter eine Erkältung oder eine bronchiale Belastung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, noch nie. Gottseidank auch.

Ich hatte schon 4x Lungenentzündung... brauch ich nie wieder.

Libertyy
Beitragsersteller

Und meine bewährten mittel wirken nicht. Apfelessig, Eukalyptus, Kurkuma oder Ingwer. Alllesss

Larimera  15.09.2024, 19:32
@Libertyy

Bei mir hat nur Antibiotika geholfen. Und viel Inhalieren. Als Kind lag ich einmal im Krankenhaus mit Lungenentzündung. Da kann ich aber nicht mehr erinnern. War 2 oder 3 Jahre alt.
Und bei der Letzten sollte ich eigentlich auch ins Krankenhaus. Hab ich aber verweigert... bin grad nochmal drum rum gekommen.