Hatten die Illuminaten ihre Finger beim Dreh von Harry Potter im Spiel?

8 Antworten

Naja also wenn man danach sucht findet man in wirklich jedem Film Symbole die auch bei den Illuminaten (angeblich) eine Rolle spielen. Die Eule der Minerva ist beispielsweise auch in der griechischen und römischen Mythologie ein wichtiges Element.

Maitreya
Beitragsersteller

Okey Okey. Wehe dem, der andere darauf hinweisen will. Dann kommen sie von allen Seiten und wettern dagegen. Dass wir aber von einer Hand voll Leuten regiert werden ist doch ne Tatsache oder ist das hier in dem Forum noch nicht angekommen?

DrSport007  27.05.2017, 21:32
@Maitreya

Nein, das streite ich auch nicht ab. Glaube selbst, dass in manchen Bereichen, dass so genannte "Verschwörungstheorien"  stimmen. Ich sage lediglich, dass diese Symbole in vielerlei Bereichen verwendet werden und man deshalb nicht sofort auf einen Einfluss der Illuminaten schließen kann.

SebRmR  27.05.2017, 21:34
@Maitreya

Die Handvoll Leute heißt Bundesregierung.

Oder wen meinst du?

Maitreya
Beitragsersteller
@DrSport007

Vielleicht ist dann falsch, das Thema Illuminaten anzusprechen, da es immer gleich mega eskaliert :D Ich hätte eher den Kern an sich ansprechen sollen aber da kam grad der Film im Fernseher und ich hab die Pyramide mit dem Auge hinten an der Wand entdeckt :) Dachte mir halt "Wahrlich ein gefundenes Fressen" ^^

Maitreya
Beitragsersteller
@SebRmR

Du glaubst also, dass die Bundesregierung unsere Welt regiert, weil sie Bundes"regierung" heißt?

Nein ich meine die Leute hinter dem Geld :)

SebRmR  27.05.2017, 23:09
@Maitreya

Ernsthaft.
Ich will es wissen, wer deiner Meinung nach die Leute hinter dem Geld sind.

Bin ja mal gespannt, ob da mehr als die üblichen Namen kommen.

PatrickLassan  28.05.2017, 15:20
@SebRmR

Außer Rothschild und Rockefeller? Würde mich auch interessieren.

Welchen Sinn soll es haben, wenn eine angebliche Geheimorganisationen ihre allseits bekannten Symbole in Filmen präsentiert?

Für eine Organisation, die sich angeblich seit Jahrhunderten versteckt hält und im Hintergrund die Fäden zieht, alles andere als intelligent.

Symbol

Das Auge ist zudem kein Symbol das ausschließlich mit irgendwelchen Geheimgesellschaften in Verbindung steht, sondern sogar im Christentum vorkommt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Fazit

Das alleine sind aus meiner Sicht schon gute Gründe um derartige Verschwörungstheorien als Unsinn zurückzuweisen.

Maitreya
Beitragsersteller

Vielleicht feiern sie sich hart einen ab, dass sie es zeigen können und es keinen interessiert und dass wenn doch einer darauf hinweist, sowieso gleich alle am Rad drehen :D

Enzylexikon  27.05.2017, 21:43
@Maitreya

Vielleicht feiern sie sich hart einen ab, dass sie es zeigen können und es keinen interessiert

Dann wären diese Menschen allerdings so kindisch, dass es ihnen sicher nicht möglich wäre, ein geheimes Weltimperium zu steuern.

Wenn in irgendwelchen Bühnenshows, Fernsehsendungen usw. derartige Symbole auftauchen, gibt es dafür logischere Gründe.

Entweder, den Produzenten war es egal und sie fanden die Dekoration einfach passend zur sonstigen Szene.

Oder diese "geheimen Symbole" werden extra aus Marketing-Zwecken platziert, um das Produkt interessanter zu machen.

All das ist logischer, als eine indirekte Charme-Offensive einer Geheimgesellschaft die seit 1785 nicht mehr existiert.

Maitreya
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Wieso denn kindisch? Also ich könnt mir vorstellen, dass sich einer heftig daran aufgeilt, seine Macht so zu zeigen. Ich meine genug kranke Menschen gibt es ja und so wie unser System aufgebaut ist, stammt das sicher nicht von guten Wurzeln ;)

Mal ganz vom Thema Illuminati weg lieber Enzylexikon. Glaubst du, unseren Machthabern geht es hier irgendwie um den Erhalt der Schöpfung und der Aufrechterhaltung des Seins im lebendigen Sinne? Wenn es uns wirklich um den Schutz der Natur gehen würde, dann hätten wir schon längst was getan aber komisch, dass das irgendwie nicht funktioniert und warum ist das eigentlich so? Naja egal, schließlich gibt es ja Programme und geringfügige Maßnahmen. Die werden das schon richten, nicht wahr? Ich weiß ja nicht, wie weit du wirklich informiert bist aber ein bisschen Spaß und Sarkasmus in Bezug auf die Unwissenheit der Masse darf ja wohl sein.

Maitreya
Beitragsersteller
@Maitreya

Und da darf ich sehr wohl mit so nem Bullshit daher kommen, der die Leute unterhält und verursacht, dass man sich die Köpfe deswegen einschlägt, weil man sich das Maul darüber in alle erdenklichen Richtungen zerfetzen kann.

Enzylexikon  27.05.2017, 21:58
@Maitreya

aber komisch, dass das irgendwie nicht funktioniert und warum ist das eigentlich so?

Um die Ausbeutung von Ressourcen zu erklären, braucht man keine Geheimgesellschaft, da reicht bereits die Profitgier ohne Rücksicht auf Verluste.

Enzylexikon  27.05.2017, 21:59
@Maitreya

Und da darf ich sehr wohl mit so nem Bullshit daher kommen, der die Leute unterhält und verursacht, dass man sich die Köpfe deswegen einschlägt

Das nennt sich auf Neudeutsch einfach nur "trollen"

Maitreya
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Ja also dann ist man doch auf dem gleichen Nenner. Sind Verschwörungstheorien dann nicht einfach eine Art Sammelstelle für Leute, die versuchen, irgendwie dahinter zu blicken?

Und ist es nicht so, dass sie es dann nicht schaffen, weil dort gleich alle mit ihrem mega Kontra Schwert warten. Was fehlt, ist Aufklärung.

Enzylexikon  27.05.2017, 22:09
@Maitreya

Sind Verschwörungstheorien dann nicht einfach eine Art Sammelstelle für Leute, die versuchen, irgendwie dahinter zu blicken?

Zu dieser Truther-Szene gehören aber leider nicht nur gesellschafskritische Denker, sondern auch zahlreiche Leichtgläubige, die jeden Esoterik-Schwachsinn glauben.

Besonders unangenehm wird es, wenn dann auch noch irgendwelche Rechtsextremen ihre Theorien vom "Finanzjudentum" und "Reichsbürgern" ausstreuen und diese Verschwörungstheorien zur Hetze nutzen.

Die Truther-Szene, bzw. die Verschwörungsgläubigen sind oft einfach weltfremd und durch mangelnde Kritik gegenüber ihren "alternativen Medien" ideologisch völlig verbohrt.

Echte Kapitalismus-Kritiker, die nicht gleich mit Unsinn über Chemtrails, RFID-Implanten oder der "Impflüge" ankommen, sind in diesen Reihen eher spärlich gesät.

Maitreya
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Ja aber woher sollen die Leute es denn auch wissen? Gerade weil sie ja versuchen, sich das irgendwie zu erklären und der Esoterik Bereich viele "Antworten" (mit Absicht in Gänsefüßchen) bietet, übernehmen sie das dann halt und fahren sich darin fest. Die Menschen suchen immer etwas, an dem sie sich irgendwie festhalten können oder etwas, an das sie glauben können. Zum größten Teil ist dann auch die Ignoranz mit im Spiel, weil die einfachste Antwort nicht richtig sein kann, da ja alle irgendwie doch lieber auch viel Geld haben wollen und doch auch allen möglichen Scheiß haben wollen. Die Versuchung klopft hier auch an der Tür.

Maitreya
Beitragsersteller
@Maitreya

Und letztendlich ist es dann das Schwert der Gerechtigkeit, dass sie alle richtet aber in diesem Prinzip gibt sich jeder selbst seine Strafe.

Als Joanne K. Rowling, diese Figuren erfand, und den ersten Roman schrieb, war sie eine alleinerziehende Mutter, die von Sozialhilfe lebte. Ich denke nicht, dass irgendwelche elitären Kreise, mit ihr in Kontakt standen.

Maitreya
Beitragsersteller

Ja diese Frau hat aber nicht den Film gedreht :D Viele Geschichten wurden verfilmt und da bestimmt der ursprüngliche Verfasser auch nicht, was darin gezeigt wird.

shinyuke  27.05.2017, 23:34
@Maitreya

Minerva McGonagall heißt auch im Buch so und nicht nur im Film. Außerdem hat sich Joanne K. Rowling an einigen Dingen aus den verschiedenen Mythologien bedient, sei es für Namen, Zauber ...

PatrickLassan  28.05.2017, 15:18
@shinyuke

@ Maitreya: Hast du nur die Filme gesehen oder hast du auch die Bücher gelesen?

J.K. Rowling hatte im Vergleich zu anderen Autoren bei der Verfilmung ihrer Romane sehr viel Mitspracherecht, undd as mekr man auch.

Die Illumininaten gibt es überhaupt nicht mehr wenn die jemals exestieren haben und wenn es die doch exestieren sollten haben die sicher besseres zu tun als in irgendwelchen Filmen Symbole zu verstecken.

Maitreya
Beitragsersteller

Ja Jenny. Danke :D Wir haben das jetzt glaub schon abgehakt.

PatrickLassan  28.05.2017, 15:21
@Maitreya

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die Spinnereien in bezug auf die Illuminaten längst abgehakt wären, aber dann kommen solche Fragen wie diese.

Also nur mal so 4 Jahre später weil anscheinend alle d.u.m.m sind... Und ich es erst jetzt gesehen habe XD

Die Autorin ließ sich inspirieren von der Freimaurermedaillie also ja der Illuminaten... Und ja die gibt es leider immernoch und auch in Hollywood... machen die leider nicht mal ein Geheimnis draus... Hat nichts mit Verschwörungen zu tun.