Diese Tapeten (Muster) hatte man auch zu DDR Zeiten und ich habe sie auch persönlich geklebt.Allerdings war das Material ,,Vlies''in den früheren Jahren nicht bekannt,es gab sie als Papiertapeten.LG vom Maler

Vliestapeten - da bin ich nicht sicher. Aber Velourtapete hatten die Nachbarn an der Wand.

Diese grausligen Muster gab es aber auch in der DDR - manchmal eben nur einige Jahre später.

Vielleicht kam die Westtapete aus der DDR. Denn auch Tapete wurde nach den Westen exportiert. Das heist noch nicht, dass es sie auch in der DDR gab. Eine DDR Oma hatte eben lieber Blümchenmuster gehabt, als solche aufregende Muster, liebe maren.

Habe zwar nicht mehr soviel von der DDR erlebt, aber ich habe noch dunkle Tapeten mit irgendwelchen Blumen in Erinnerung. Zumindestens bei meiner Oma.

Das Modell Apollo hatte ich in meinem Jugendzimmer. Ich hatte gehofft, es nie wieder sehen zu müssen.

theSEK
Beitragsersteller

in der DDR?

Saarland60  24.02.2010, 20:21
@theSEK

Nein, im ganz westlichen Westdeutschland. Noch viel westlicher gehts kaum.