Hatte jemand schonmal ausschlag nach dem tragen von Shein Klamotten?

Renate2804  14.12.2021, 18:07

Ist der Pulli schon mal gewaschen?

anonym76869
Beitragsersteller

Ja ich besitze den schon seit einem Jahr

4 Antworten

Ich wasche meist neue Kleidung bevor ich sie trage und hatte auch noch nie Probleme mit Ausschlägen oder anderen Dingen. Dabei achte ich aber auch schon beim Kauf, dass es verträgliche Materialien sind und die Kleidung möglichst nicht aus dem Asiatischen Raum kommt. :-)

Von Shein nicht, aber ich weiß, dass es das gibt - betrifft allgemein sehr günstige Kleidung von "fragwürdiger" Herkunft. Gerade preiswerte Klamotten ("Fast Fashion") sind voll von hautunfreundlichen, teils mehr oder weniger giftigen Chemikalien und sorgen dann gern für Hautprobleme, insbesondere wenn man ohnehin einen Hang dazu hat. Shein ist da nur ein Beispiel dafür. Ganz schlimm sind übrigens Pseudowollprodukte, die vor Kunstfasern nur so strotzen und "bearbeitete" Jeans voll mit Farbstoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Ich habe noch nie bei Shein bestellt, aber ich hatte einmal extreme Hautausschläge nach dem Tragen einer schwarzen Leggings.

Die Ausschläge waren stark juckend und betrafen das komplette Bein. Sie gingen auch "ewig" nicht weg, so dass ich zum Dermatologen gehen musste.

Die schwarze Leggings habe ich entsorgt.

Waschen der Kleidung löst das Problem leider nicht.

Von einem Experten bestätigt

Hallo, anonym76869.

Das ist mir mal mit einem Angora Pullover passiert, aber nachdem ich ihn gewaschen hatte.

Ich bekam einen Juckreiz vom Feinsten.

Es gab für mich keine Erklärung, außer dass es vom Waschpulver kam, und genauso war es.

Heute benutze ich ein flüssiges Waschmittel, geeignet für alle Stoff und Gewebearten, aber ohne Füllstoffe.

Somit ist auch mein Angora Pullover wieder tragbar, ohne dass es juckt wie verrückt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

anonym76869
Beitragsersteller

Hallo,

am Waschpulver kann es leider nicht liegen aber danke für die Idee