Wie steht ihr zu markensachen?

12 Antworten

Jeder hat anders Geld übrig. Und auch ein anderes Verhältnis zu Klamotten. Markensachen machen Sinn, wenn es gut sein muss zB bei einem Anzug oder bei Wander/Trackingschuhen.
Bei Businesshemden kann man auch durch den guten Sitz eher Punkten. Wenn du Kinder hast, ist die Mehrausgabe für Markenklamotten eher nicht Schaffner. Und auch als gutverdienenender Ingenieur muss ich immer wieder schauen ob die Klamotten es wirklich wert sind. Meistens warte ich auf "Sale".
Und denk daran: musst du mit Kleidung Punkten oder reicht ein gutes Gesicht oder ein guter Körperbau drunter, oder gute Arbeit die man macht? Ich habe noch keinen eingestellt - auch keiner meiner Kollegen- weil er tolle Markenkleidung hatte.
Man wird aber mit guter Kleidung ernster genommen. Stil- und Farbempfinden ist aber wichtiger als die Marken an sich.

Wirklich wichtig finde ich Markensachen nicht, allerdings achte ich beim shoppen schon sehr auf Qualität und da liegen die Marken oft weiter vorne als zB H&M oder so... Bei Sportsachen kaufe ich zB gerne von Nike und bei normalen Klamotten ist es immer unterschiedlich. Habe aber auch viele noname Teile, wenn die Quali stimmt. Gebe so 200€ im Monat für Klamotten aus.

Ich selbst habe nicht so viele Marken sachen nur 2 Schuhe (adidas und Nike) weil ich es generell unnötig finde soviel Geld für Kleidung auszugeben. Es muss dir selber gefallen. Ich zb kaufe mir eig keine markensachen aber ich fande die Schuhe einfach so schön, da wollte ich sie unbedingt haben. Aber nicht weil es andere haben. Kauf dir einfach das was dir gefällt. Marken sind nicht so wichtig.

Wenn man nur auf Markensachen steht, dann fehlt es am Selbstbewusstsein und man will immer mithalten, weil heute der Standard ist: nur wer eine Marke vorzeigen kann, ist wer.

Nicht die Marke macht einen Menschen aus, sondern WIE er seine Kleider trägt.

Es gibt Leute die tragen Markensachen und haben trotzdem keinen Geschmack. Bei denen sehen die aus, wie billig Ware.

Andere tragen normale Kleidung (ohne Marke) und die verstehen es, zu kombinieren und sie sehen genauso gut aus.

Auf die Qualität kommt es an, außerdem ist die Mode viel zu schnellebig, was heute in ist, kann morgen schon wieder out sein.

Modemarken, Label haben teilweise eh nur einen erfundenen Namen und dafür zahlst du den Mehrpreis, der sich bei manchen Sachen nicht auszahlt.

Markenkleidung ist mir nicht wichtig. Zwar habe ich zum Beispiel einen Pulli von Super Dry oder ein T-shirt von Ralph Lauren. Aber meine "Sammlung" an Markenkleidung ist überschaubar. Ich finde es wichtig, dass Kleidung bequem ist. Und gut aussehen kann sie auch, wenn sie nicht ein Vermögen gekostet hat. So gehe ich auch gerne zu H&M, Primark usw. Schuhe habe ich gerne Vans aber auch Markenlose Schuhe sind okay. Ballerinas kaufe ich im Sommer bei NewYorker. Die halten einen Sommer und dann ab in die Tonne. Schwarze Hosen grundsätzlich bei Primark. Wenn mir etwas auf den ersten Blick gefällt, ist es mir egal ob Marke oder NoName. LG