Beine Jucken nach tragen von neuer Hose?
Hey, habe mir gestern eine neue Hose gekauft, und hab diese direkt angezogen.
Als ich sie abends ausgezogen hab (erst dann!), fingen meine Beine an zu jucken. Jetzt juckt es immernoch, weiß jemand ob das an der Hose liegen kann?
5 Antworten
Hallo!
Das kann es geben & ich hatte das mal beobachtet als ich 'ne neugekaufte Jeans anzog, die noch nicht gewaschen war & diese zwei Stunden lang trug.. das Resultat war ein nerviges Jucken das erst nach ausgiebigem Duschen & Eincremen der Beine wieder weg ging.
Eventuell liegt es daran dass du die neue Hose noch nicht gewaschen hast :) Gerade relativ günstige Jeans/Hosen sind voll mit Chemikalien und sollten echt erstmal gewaschen werden...!
Jedes Kleidungsstück, welches direkt mit der Haut in Kontakt kommt, sollte vor dem ersten Tragen gewaschen werden!
Es ist einfach zu viel Chemie in den Textilien und nun hast Du den deutlichen Beweis dafür!
Mit allergischen Reaktionen ist übrigens auch nicht zu spaßen, weil diese Reaktion von mal zu mal schlimmer werden und auch mal zur Atemnot führen kann. Wenn Du also auch noch einen dicken Hals bekommen solltest, dann bitte schnellstens einen Arzt aufsuchen. Und in Zukunft, bitte alles vor dem Tragen waschen!
Gute Besserung
Kleider sollte man grundsätzlich vor dem tragen waschen, da sie nach der Herstellung normalerweise gegen Pestizide behandelt werden.
Vielleicht sind dort chemische Farben verarbeitet worden, auf die Du allergisch reagierst. Dringend die Hose waschen.
Dann musst du sie vorher waschen. Ich kann alles anziehen, ohne was zu waschen und manche vertragen das halt nicht
Kann ich für gewöhnlich auch, deswegen hats mich ja gewundert 😅