Hätte jemand ein Argument, das für einen Wandertag am Ende des Schuljahres spricht?

3 Antworten

  • Am Ende des Schuljahres sind die Noten größtenteils entschieden, weshalb der verlorene Unterrichtsstoff nicht schlimm ist
  • Es ist Sommer = gutes wetter somit kann man raus gehen
  • Schüler und Lehrer sind unmotiviert und machen eh keinen Unterricht mehr. Da ist ein Wandertag besser als nur in allen Stunden Filme zu schauen
  • Es ist nochmal ein schöner Abschluss, sich von seinen Lehrern und Mitschülern für die nächsten 6 Wochen zu verabschieden.
  • Man erkennt daran, dass die Schule nicht nur eine Lehranstalt ist, sondern ein Lebensraum

Julius73527
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die schnelle und ausführliche Antwort

Kann man auch während der Corona-Pandemie machen weil es draußen stattfiindet. Und der Körperlichen fitness zuliebe und damit ihr "Stadtkinder" auch mal rauskommt. Wenn zutreffend.