Wenn man den Freund des Freundes nicht mag - wie geht man damit um?

annie80  28.10.2023, 16:59

Ist dieser Freund noch spielsüchtig?

ElisaHamburg
Beitragsersteller

Das wissen wir nicht. Jedoch dulde ich den Kontakt nicht, egal was ist. Er kam heute spontan vorbei, am liebsten hätte ich ihn rausgeschmissen und habe das auch deutlich gemacht.

1 Antwort

Ich denke, von außen betrachtet, dass du übertreibst.

Dein Freund ist offenbar nicht mehr spielsüchtig. Und das war vor deiner Zeit.

Ich mache jetzt mal auf Hobbypsychologe: Hast du in deiner Kindheit etwas erlebt, wo es Parallelen gibt zur Vergangenheit deines Freundes bzw diesem speziellen Freund?

ElisaHamburg
Beitragsersteller

Nein, ganz im Gegenteil. Ich denke, ich vertraue diesem Menschen nicht und möchte ihn daher nicht in meinem Leben haben und auch nicht als Kontakt für meinen Freund. Ggf. aus Angst, er könnte falscher Umgang sein. Übrigens: Vielen Dank für die Beiträge, Annie80.

annie80  28.10.2023, 17:29
@ElisaHamburg

Vertraust du deinem Freund nicht, dass er jetzt quasi einen Neuanfang gemacht hat?

ElisaHamburg
Beitragsersteller
@annie80

Doch, schon, seit Jahren geht er vorbildlich mit Finanzen um. Wahrscheinlich hast du Recht, ich bin zu kritisch. 🥴

annie80  28.10.2023, 17:39
@ElisaHamburg

Vielleicht hast du auch sonst mal eine negatives Erlebnis gemacht, an die er dich erinnert. (Ist meine Erfahrung, wenn man so einen Triggerpunkt hat, der nicht rational ist.)

Vielleicht reicht es aber auch schon, dass du dich mal mitgeteilt und um Rat gefragt hast. Das kann den Kopf auch freimachen.