Exfreundin des Partners Hausverbot erteilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht wenn du das machst würd er sein Kind noch weniger sehen. Wie verstehst du dich denn mit dem Kind?

KathieM
Beitragsersteller

Wir verstehen uns super, ich wurde auch sofort als neue Freundin vom Papa akzeptiert, aber da sie zuhause scheinbar auch öfter mal sagt, dass sie gerne zu mir und ihrem Papa zum Basteln o.ä möchte, ist die Situation nicht gerade besser geworden. Mein Gefühl sagt mir, dass die Ex es nicht gut findet, dass er eine neue Partnerin hat.

Softboy90  13.09.2020, 23:41
@KathieM

Natürlich findet die das nicht gut so viel steht fest aber warum. Könnte sie noch was von deinem Freund wollen oder hatt sie selbst schon einen neuen? Wurde sie von ihm verlassen?

KathieM
Beitragsersteller
@Softboy90

Sie haben sich vor knapp 1½ Jahren getrennt, lt seines besten Freundes haben sie sich immer sehr heftig wegen Nichtigkeiten gestritten, wie z.B ob sie in seiner Wohnung pinke Bilderrahmen aufhängen darf oder nicht. Das war scheinbar der zweite Beziehungsversuch, nachdem er zwischenzeitlich eine andere Freundin hatte, die sie aber durch Gerüchte und Gemeinheiten ihr gegenüber "rausgeekelt" hat. So wie es mir aber seine Freunde und seine Familie (und auch er) erzählt haben, haben beide Schluss gemacht (also beide haben eingesehen, dass es keinen Sinn macht).

Einen neuen hat sie meines Wissens nach nicht und angeblich war er insgesamt ihr einziger Partner.

Ohh

Also sie ist eifersüchtig wahrscheinlich weil es bei ihm besser läuft. Sie würd es jetzt mit Kind sehr schwer haben einen neuen zu finden. Ich glaube das bei ihr sehr viel Frust im Spiel ist weil sie es ihm nicht gönnt. Darf ich fragen wie alt ihr seit und ob ihr eigene Kinder plant?

KathieM
Beitragsersteller

Wir sind beide 23 Jahre alt, wollen zwar irgendwann eigene Kinder haben, aber erst nach meinem Referendariat.

Trotz allem würde ich die Kleine nicht anders behandeln als meine eigenen Kinder, da es mir sehr wichtig ist, dass sie sich wohl fühlt bei uns und sich nicht ausgeschlossen fühlt.

Softboy90  14.09.2020, 00:18
@KathieM

Ich finde deine Einstellung super dein Freund kann stolz sein und weiß dich zu schätzen. Also diese Freundin musst du im Auge behalten. Sie würd aber immer eine Rolle spielen. Sie würd eure Beziehung mit Sicherheit sabotieren wollen ich kenne solche Frauen. Die hasst dich. Ich hoffe die kommt nicht auf den Trichter deinen Freund verführen zu wollen. Nur um euch zu schaden.

Softboy90  16.09.2020, 19:14
@KathieM

Wenn du möchtest können wir hier gern Freunde werden Würde mich sehr interessieren wie es weitergeht bei euch. Ich habe ja meine eigene Schlacht wünsche mir zusammen mit meiner Freundin Nachwuchs. Dir wünsche ich in jedem Fall alles Gute

Wenn Du Mitmieterin bist oder Miteigentümerin könntest Du eine Störung deiner Privatsphäre rechtlich verhindern. Aber es muss deinem Mitbewohner schon gestattet sein, sein Kind zu sehen und mit seiner Ex Sachen zu besprechen, die mit der Kindererziehung zusammenhängen. Du müsstest halt mit deinem Partner für die neue Wohnung eine Methode vereinbaren, dass er ein gesondertes Zimmer bekommt, wo er seine Ex und sein Kind empfangen kann. Die Benutzung der Toilette muss für den Besuch ebenfalls gestattet sein. Ich glaube aber, dass bei euch beiden einiger Diskussionsbedarf besteht im Hinblick auf eure Beziehung.

KathieM
Beitragsersteller

Gegen sein Kind habe ich nichts, wir verstehen uns super. Es wäre sowieso Schwachsinn eine Beziehung mit dem Vater eines Kindes einzugehen, wenn man nicht akzeptiert, dass er ein Kind hat.

Er muss die Kleine (5) sowieso immer bei seiner Ex abholen und wieder dorthin bringen, da wäre es ja möglich das zu besprechen oder eben am Telefon, aber zusätzlich taucht sie noch alle paar Tage bei uns auf und will etwas. Wie z. B. neulich um 21 Uhr, als sie meinte die Kle möchte unbedingt das eine Kuscheltier haben, welches sie aber am nächsten Tag um 11 wieder zurück gebracht hat, obwohl wir meinten, sie kann es gerne bei sich behalten, bei uns hat sie es das ganze letzte Jahr nicht mal angeschaut.

Desweiteren spricht sie nie etwas mit ihm ab, da sie sagt, sie muss dies nicht tun, da sie ja alleiniges Sorgerecht hat.