Hat(te) hier noch jemand das Problem das die Registrierung bei Tchibo mobil mit einem ausländischem Reisepass nicht funktioniert?

2 Antworten

Antworte mir dann mal selber, weil es nun endlich geklappt hat. Als Auslänger, egal ob aus der EU oder von weiter weg, geht die Registrierung bei Tchibo NICHT in der Filiale sondern nur per PostIdent-Verfahren bei der Deutschen Post.

1) Simkarte bei Tchibo, Online oder gleich bei der Post kaufen.

2) Per Anruf oder im Internet die Karte registrieren und die "Deutsche Post" als Identifizierungsweg auswählen. Man hinterlegt eine E-Mailadresse, bekommt da ein PDF zugeschickt und dieses muss ausgedruckt werden.

3) Mit dem Ausdruck und dem Pass zur deutschen Post.

4) Warten, Handy immer wieder ein- und ausschlaten, bis man im Netz ist.

5) 1 cent wird auf's Bankkonto überwiesen mit einem "Code" im Betreff. Diesen dann per SMS an Tchibo zurückschicken, um das Bankkonto zu verifizieren. (Details bekommt man per SMS zugeschickt.)

Das ist tatsächlich so und betrifft nicht nur Tschibo.

bitterlemon2808
Beitragsersteller

Welche Erfahrungen hast du? Welche Nationalität? Welche Anbieter? Bisher gab es bei mir nie Probleme wenn ich gewechselt habe. Danke.

exxonvaldez  04.05.2018, 00:35
@bitterlemon2808

Seit kurzem sind die Anbieter verpflichtet die Identität zu prüfen.

Und da es unzählige Dokumente aus unzähligen Ländern gibt, wird es wohl beim deutschen Personalausweis und Reisepass bleiben.

bitterlemon2808
Beitragsersteller
@exxonvaldez

Naja. Ein EU-Reisepass sollte ja eigentlich kein Problem sein. Danke für deine Antwort.